Der SK Vorwärts Steyr hat am Freitag einen Neuzugang bekannt gegeben. Julian Krenn wechselt vom SKU Amstetten nach Steyr, wo er einen Vertrag bis Sommer 2022 unterzeichnet. Wie der SK Vorwärts in einer Aussendung betont, hätte Krenn auch andere Angebote aus der Bundesliga gehabt, doch die emotionale Bindung zum Verein habe den Ausschlag gegeben. 

„Ich habe mich für Vorwärts entschieden da ich aufgrund meiner Familie eine emotionale Bindung zum Verein und zur Stadt Steyr habe. Ich möchte dabei helfen den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er bereits einmal war. Ich bin überzeugt, dass ich unter anderem mit meiner leidenschaftlichen Art Fußball zu spielen, perfekt zum SK Vorwärts Steyr passe.“ freut sich Julian Krenn über den Transfer.

„Wir haben Julian schon länger beobachtet. Vor allem hat uns imponiert, wie sehr er gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchte. Er verfügt neben einer guten Ausbildung, trotz seiner 21 Jahre, bereits über mehrere Jahre Zweitligaerfahrung, kann universell eingesetzt werden und bringt unserem Kader zusätzliche Qualität. Besonderen Charme hat natürlich auch seine Identifikation mit der Stadt und dem Klub auf Grund seiner familiären Vergangenheit,“ ist Sportchef Jürgen Tröscher froh über den Transfer.

 

Foto: Vorwärts Steyr