Der FC Blau-Weiß Linz holt Philipp Malicsek zurück und stattet den 23-Jährigen mit einem Zweijahresvertrag aus. "Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen durch Corona" sei es "in der Planung für die kommende Saison nicht möglich gewesen", weiterhin auf die Dienste von Malicsek zu bauen. 

Tino Wawra: "Philipp Malicsek war in der Nach-Corona-Phase einer unserer besten Spieler"

Nun aber haben sich die Anstrengungen gelohnt: Es habe "in den letzten Wochen entsprechende Bewegungen gegeben", verkündet Blau-Weiß Linz am Mittwoch. 

Sportdirektor Tino Wawra sagt zur Verpflichtung: "Philipp Malicsek war in der Nach-Corona-Phase einer unserer besten Spieler. Umso bitterer, dass wir uns am Anfang gegen eine Weiterverpflichtung entscheiden mussten, weil die Defensive für uns Priorität hatte. Dennoch haben der Coach und ich immer darum gekämpft, dass Mali irgendwann zurückkehrt. Ich bin froh, dass wir es jetzt geschafft haben. Er macht unseren Kader nochmals ein wenig breiter und erhöht die Qualität im Offensivbereich enorm."

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media