Nicolas Wimmer verlässt den SK Vorwärts Steyr und wechselt zum FC Blau-Weiß Linz. Der 25-Jährige absolvierte insgesamt 38 Pflichtspiele (30 in der 2. Liga, acht im ÖFB-Cup) für die Steyrer. In der laufenden Saison bestritt der Innenverteidiger 13 Pflichtpartien für die Oberösterreicher. 

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim FC Blau-Weiß Linz und möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, dass dieser Transfers so schnell und reibungslos über die Bühne gehen konnte. Ich kann es kaum erwarten den Verein und meine neuen Mitspieler kennenzulernen und brenne auf meinen ersten Einsatz", sagt Nicolas Wimmer. 

„Mit Nico Wimmer haben wir einen absolut gleichwertigen Ersatz gefunden und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit ihm", sagt Blau-Weiß-Coach Ronald Brunmayr bezugnehmend auf den heutigen Abgang von Lukas Tursch zum SKN St. Pölten. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media