Nachdem das Stadion auf der Linzer Gugl abgerissen wird, musste sich der FC Blau-Weiß Linz nach einem Ersatzspielort für seine Heimspiele umsehen. Ab sofort wird der Zweitligist seine Heimspiele in der Sportanlage Daimlerstraße in Linz austragen. Die neue Heimstätte wird den Namen "Hofmann Personal Stadion" tragen. 

"Um dem LASK die Möglichkeit zu geben mit dem Stadionbau auf der Gugl vorzeitig zu beginnen, haben wir einen Doppelpass gespielt. Der LASK modernisiert die Sportanlage in der Daimlerstraße 2.Liga tauglich und die wird jetzt unsere Heimstätte bis das neue BW Stadion (im Sommer 2023) eröffnet wird", sagt Blau-Weiß-Manager Stefan Reiter. 

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde heute auch der Namensgeber für das Stadion bekannt gegeben. Demnach trägt die neue Heimstätte des FC Blau-Weiß Linz den Namen "Hofmann Personal Stadion". 

Hofmann Österreich ist Teil der internationalen Hofmann Gruppe mit Sitz in Nürnberg. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Slowakei, Tschechien und den Vereinigten Staaten erwirtschaftete im Jahr 2019 mit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Umsatz von rund 766 Millionen Euro.

Helmut Herzog, Geschäftsführer von Hofmann Personal, meint: „Unser Engagement im Fußball beruht auf einer langen Tradition, die Hofmann- Gruppe ist in diesem speziellen Bereich schon seit Jahren als Sponsor und Unterstützer tätig. Die Unternehmenseigentümerin Ingrid Hofmann und ich sind uns dabei völlig einig, dass die Welt des Fußballs mit den dazugehörigen Fans sehr gut zu unserer Unternehmensphilosophie passt, so viele Menschen als möglich in Arbeit zu bringen.“

„Mit diesem Verein verbinden mich sehr schöne persönliche Erfahrungen, ich habe für Blau-Weiß selbst im Nachwuchs gespielt. Aktuell hat sich durch den Stadion-Bau eine sehr interessante Möglichkeit für Sponsoring ergeben, die wir genutzt haben. Das Image als traditioneller Arbeiterklub passt zudem hervorragend zu unserem Unternehmen", so Helmut Herzog weiter. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media