Es war ein absoluter Schockmoment am vergangenen Mittwochabend, als Horn-Kicker Amro Lasheen im Nachtragsspiel gegen die Young Violets kurz nach dem Seitenwechsel ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen war. Der 22-Jährige war bewusstlos, sofort eilten Spieler und Betreuer zu Hilfe.

Amro Lasheen geht es gut - Ursache wird noch abgeklärt 

Teamarzt Dr. Erich Weghofer übernahm mit seinem Team umgehend die Erstversorgung vor Ort und leitete auch die Rettungskette ein. Einige Minuten nach dem Vorfall war der Defensivspieler wieder ansprechbar und wurde zur Abklärung und genaueren Untersuchung ins Krankenhaus transportiert.

Tanja Richter, die Pressesprecherin des SV Horn, bestätigt am Freitagvormittag auf Nachfrage von Ligaportal.at, dass es Amro Lasheen gut gehe. Der Spieler befinde sich "nach wie vor im Krankenhaus, damit die genaue Ursache festgestellt werden kann", heißt es vom SV Horn. 

Spiel wird mit 4:1 für Young Violets gewertet 

Schiedsrichter Ebner hatte die Partie nach dem Vorfall zunächst unterbrochen, ehe sich der SV Horn dazu entschieden hat, das Spiel nicht fortzusetzen und zurücktrat. 

Am Donnerstag hat der Senat 1 der Bundesliga entschieden, das abgebrochene Spiel mit 4:1 für die Young Violets zu werten. Bei diesem Spielstand wurde die Partie am Mittwoch abgebrochen. "Diese Entscheidung akzeptieren wir auch", betont der SV Horn gegenüber Ligaportal.at. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media