Der spusu SKN St. Pölten ist auf der Suche nach einem Führungsspieler fündig geworden und verpflichtet Christian Ramsebner vom LASK. Der 32-Jährige war zuletzt sechs Jahre für die Linzer Athletiker aktiv, stieg mit den Linzern 2017 in die Bundesliga auf und absolvierte neben 130 Bundesliga und Zweitligaspielen auch neun Europa League Partien für die Oberösterreicher.

Christian Ramsebner wechselt zum SKN St. Pölten. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Christian Ramsebner wechselt zum SKN St. Pölten. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Cheftrainer Stephan Helm: „Christian bringt enorm viel Qualität und Erfahrung mit, die wir für unsere geplante Spielidee brauchen. Mit ihm haben wir ab sofort einen Spieler in unseren Reihen, der auch unsere jungen Talente entsprechend führen und ihnen somit bei ihrer Entwicklung helfen kann."

Der Vertrag von Christian Ramsebner beim SKN läuft bis zum Ende der Saison 2022/2023 (plus Option).

LASK-Cheftrainer & Sportdirektor Dominik Thalhammer sagt: „Christian hat für den LASK Großes geleistet, hat mit dem Verein viele Höhen und manche Tiefen durchlebt. Auf dem Platz war er ein echter Leader und man konnte sich immer auf ihn verlassen. Aber auch und insbesondere neben dem Platz war er für die Mannschaft und den Verein ein ganz wichtiger Baustein. Unsere Fans haben ihn fest ins Herz geschlossen - in der LASK-Familie ist für ihn immer ein Platz frei. Ich wünsche ihm beim SKN viel Erfolg und freue mich schon auf ein Wiedersehen."

Christian Ramsebner betont in einer Aussendung des LASK: „Vor sechs Jahren bin ich mit einem klaren Ziel nach Linz gekommen: Ich wollte meinen Teil dazu beitragen, den  LASK wieder dorthin zu führen, wo er hingehört. Dieses Ziel haben wir alle gemeinsam eindrucksvoll erreicht. Es war eine unglaubliche Reise und ich möchte keinen Moment davon missen, weder die positiven noch die negativen. Der LASK ist für mich mittlerweile mehr als nur ein Fußballverein – der LASK ist meine zweite Familie, meine Heimat. Ich bedanke mich bei allen LASK-Fans für die unglaubliche Unterstützung über all die Jahre und wünsche dem Verein auch weiterhin nur das Beste!“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

von Ligaportal