Seit sieben Jahren arbeitet Andreas Blumauer als General Manager für den SKN St. Pölten. Diese Ära soll nun aber zu Ende gehen, wie die Niederösterreichischen Nachrichten erfahren haben wollen. Dem Bericht zufolge habe Blumauer per 30. September gekündigt. "Mit Jahresende sollen sich die Wege der Wölfe und des Oberösterreichers trennen", heißt es. 

Seitens des SKN gebe es dazu kein Statement. Auch Blumauer sei nicht erreichbar gewesen, schreibt die NÖN. Blumauer soll aber nicht gänzlich freiwillig aus seinem Amt scheiden. Vielmehr solle dies aufgrund eines internen und externen Drucks geschehen.

Offenbar strebt der SKN St. Pölten einen neuen Weg mit "vermehrter lokaler Verwurzelung" an. Wenn es um den SKN geht, wird freilich immer der Name Martin Scherb genannt. Der Herzogenburger hat aber einen Job beim ÖFB. Dort ist er Trainer des U15- und U19-Teams sowie Gesamtleiter der Talenteförderung und Sportlicher Leiter der Akademien.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Screenshot Youtube