Klaus Schmidt könnte offenbar schon bald ein Comeback als Cheftrainer im österreichischen Fußball feiern. Wie die Kleine Zeitung berichtet, soll der 53-Jährige ein heißer Kandidat auf den vakanten Posten beim GAK sein. Die Rotjacken hatten sich ja zu Beginn dieser Woche von Gernot Plassnegger getrennt. 

Aktuell leiten die Co-Trainer des GAK gemeinsam mit Sportchef Didi Elsneg die Geschicke auf dem Platz: "Ich stehe gerne auf dem Platz mit der Mannschaft. Aber noch lieber hätte ich schon bald einen neuen Trainer", sagt Elsneg in der Kleinen Zeitung.

Sein Telefon läuft seit Tagen heiß: "Man möchte gar nicht glauben, wer sich alles bei uns gemeldet hat, auch Trainer von internationalem Format."

Mit Klaus Schmidt, der aktuell als Analyst für Sky arbeitet, soll es aber einen Wunschkandidaten der Grazer geben. Der gebürtige Grazer ist seit seinem Vertragsende bei der Admira im vergangenen Sommer vereinslos.  

Für den GAK hat Klaus Schmidt bereits gearbeitet: Von 1999 bis 2002 agierte er bei den Rotjacken als Physiotherapeut, ehe er zum Co-Trainer befördert wurde.

Weitere Trainerstationen von Schmidt waren Austria Kärnten, SV Kapfenberg, SV Austria Salzburg, FC Wacker Innsbruck, FC Blau-Weiß Linz, SCR Altach, SV Mattersburg und Admira. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal