Dramatische Momente spielten sich am Mittwochabend in Linz ab. Das ÖFB-Cup-Spiel zwischen dem FC Blau-Weiß Linz und TSV Hartberg musste in der ersten Halbzeit aufgrund eines medizinischen Notfalls zunächst unterbrochen und dann abgebrochen werden. Raphael Dwamena war am Spielfeldrand zusammengebrochen und musste von Ärzten versorgt werden. 

Abbruch nach Zusammenbruch

Schiedsrichter Andreas Heiß hatte die beiden Mannschaften zunächst in die Kabinen geschickt. Danach fiel die Entscheidung, dass das Spiel nicht mehr angepfiffen wird >> Liveticker Blau-Weiß Linz gegen TSV Hartberg << 

Über die genaue Ursache des Zusammenbruchs liegen noch keine Informationen vor. Die Kleine Zeitung berichtet, dass Dwamena unter Schreien zusammengebrochen sein soll. Seine Mannschaftskollegen stellten sich um ihn auf und bildeten einen Sichtschutz. Der 26-jährige Stürmer aus Ghana leidet an einer Herzschwäche und hat einen Defibrillator eingesetzt bekommen.

Der ÖFB schreibt auf Twitter: "Nach Auskunft des FC Blau-Weiß Linz befindet sich Raphael Dwamena in Spitalsbehandlung, der 26-Jährige ist bei Bewusstsein und ansprechbar. Weiterführende Untersuchungen müssen abgewartet werden. Der Dank gilt dem medizinischen Team und den Einsatzkräften, die eine perfekt funktionierende Rettungskette gewährleistet haben. Wir wünschen Raphael Dwamena eine möglichst schnelle und vollständige Genesung!"

Auch Ligaportal.at wünscht Raphael Dwamena alles erdenklich Gute!

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal