Doppelte Hiobsbotschaft für den GAK. Wie der Grazer Traditionsklub am Donnerstagvormittag mitteilt, fallen mit Lukas Gabbichler und Markus Rusek gleich zwei Stammspieler verletzungsbedingt aus. Beide Profis werden bis zur Winterpause nicht mehr zum Einsatz kommen. 

Kurz vor Ende des gestrigen Nachmittagstrainings verletzte sich Lukas Gabbichler am linken Knie schwer. Neben einem Bruch bestehe auch der Verdacht auf eine multiple Bänderverletzung, teilt der GAK mit. "Über das weitere Vorgehen entscheiden die Ärzte in den nächsten Tagen. Lukas Gabbichler wird aber diese Saison voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung stehen."

Auch Markus Rusek zog sich eine Meniskusverletzung zu und wird am Freitag operiert. "Bei optimalem Verlauf könnte er aber im Jänner wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", betont der GAK. 

In der 2. Liga treffen die Rotjacken am Sonntag um 10:30 Uhr auswärts auf den SV Lafnitz. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: GEPA/ADMIRAL