Der FC Mohren Dornbirn 1913, nach 15 Runden Tabellen-14. der Admiral 2. Liga, vermeldet am Freitag den Abgang von Anes Omerovic. Der 23-jährige Innenverteidiger wechselt nach Liechtenstein zum FC Vaduz.

 Omerovic Dostal

Der 1,90-Meter große Abwehr-Hüne kehrte erst im vergangenen Sommer vom FC Winterthur zu den Rothosen zurück. Beim Verein aus der Schweizer Challenge League erhält der gebürtige Dornbirner einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis 2024. Andreas Genser, Finanzvorstand FC Mohren Dornbirn 1913: „Anes war bei uns ein Leistungsträger, daher schmerzt sein Abgang. Wir wünschen ihm trotzdem eine erfolgreiche Zeit in Vaduz.“

Wie der FC Mohren Dornbirn 1913 in seiner Presseaussendung verkündete, bedankt sich der Verein bei Anes Omerovic für seinen Einsatz bei den Rothosen und wünscht ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft. Im Herbst absolvierte der Österreicher mit bosnischen Wurzeln 15 Pflichtspiele (14 in der Liga, ein Spiel im Cup) für die Vorarlberger und steuerte dabei je zwei Tore und Assists bei.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

Foto: Harald Dostal/sport-bilder.at