Der spusu SKN St. Pölten hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Frühjahrssaison unter Dach und Fach gebracht und sich dabei die Dienste eines talentierten Nachwuch-Teamspielers sichern können. Mit Nicolas Wisak stößt ein aktueller ÖFB-U18-Teamspieler zu den Wölfen, der bereits vier Einsätze für die österreichische U16- und U18-Auswahl zubuche stehen hat.

 

Das österreichische Talent - im Bild mit den SKN-Trainern Emanuel Pogatetz (links) und Stephan Helm (rechts) - soll das Mittelfeld beim Tabellenneunten der Admiral 2. Liga verstärken. Der 17-Jährige kommt aus der Admira- und Mattersburg-Jugend sowie der Akadmie Burgenland in die niederösterreichische Landeshauptstadt und ist bereits am Montag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Wolfsburg gereist.

Cheftrainer Stephan Helm: „Wir haben Nicolas schon eine Zeit lang beobachtet und uns in diversen Akademiespielen und den Nationalteameinsätzen von seinen Qualitäten überzeugen können. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der bei unserem Verein nun ein weiterer Baustein für die Zukunft sein soll und hier den nächsten Schritt machen will.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

Foto: SKN