Es ist vollbracht: Nächster Neuzugang bei der KSV 1919.  Die Falken, aktuell Tabellen-Zehnter der Admiral 2. Liga, holen Abwehrspieler Lukas Walchhütter heim! Die Kapfenberger absolvieren heute ihr erstes Testspiel im neuen Kalenderjahr. 

 

Der 18-Jährige, geboren in Bruck an der Mur, kehrt nach seiner Leihe bei Sturm Graz (im vergangenen Sommer, 2. Mannschaft der Blackies) zu seinen Wurzeln zurück, unterzeichnet im “Horst“ einen langfristigen Vertrag und wird absofort wieder das Trikot (mit der Rückennnummer 17) seines Heimatvereins tragen.

Der 1,87-Meter-große Abwehrspieler ist aktueller U-18-ÖFB-Teamspieler und absolvierte bisher zwei Länderspiele. Lukas ist der Sohn vom Kapfenberger Tormann-Trainer Helmut Walchhütter und gibt als Hobbies auf der KSV-Homepage "Skifahren, Freunde treffen und Wandern" an. Bisherige Vereine des Defensivakteurs sind St. Marein, Sturm Graz un der KSV 1919.

Erstes Testspiel im Wintervorbereitungsprogramm heute gegen Kalsdorf

Nachdem das für Mittwoch geplante erste Testspiel gegen NS Mura aufgrund zahlreicher Corona-Fälle in den Reihen des slowenischen Top-Klubs abgesagt wurde und es keinen Ersatztermin gibt,  bestreiten die Schützlinge von Cheftrainer Vlado Petrovic ihren ersten Probegalopp erst am heutigen Freitag gegen Kalsdorf (18:00 Uhr, Kunstrasen Fekete-Stadion).

Foto: KSV