Kurz vor Ende der Transferzeit verlassen zwei Spieler den spusu SKN St. Pölten. Die Verträge von Stürmer-Routinier Deni Alar und Youngster Marcel Tanzmayr, der seit 2019 insgesamt 15 Partien für die Wölfe absolvierte, wurden beim Tabellenneunten der Admiral 2. Liga einvernehmlich aufgelöst.

 

Der 32-jährige Deni Alar (im Foto noch im Dress vom SK Rapid Wien im Vorjahr und im Duell mit dem damaligen Hartberger Felix Luckeneder), im ehemaligen Jugoslawien geboren und mit österreichischer Staatsbürgerschaft, erzielte im Herbst in 14 Liga-Partien fünf Treffer. Der zweimalige ÖFB-Teamspieler kam im Sommer 2021 von Rapid Wien zu den Niederösterreichern und wurde 2018 mit dem SK Sturm Graz ÖFB-Cup-Sieger. In 273 Bundesliga-Spielen gelangen dem Linksfuß 97 Treffer bei 28 Assists.

Der 20-jährige Wiener Marcel Tanzmayr stammt aus dem Nachwuchs des SKN St. Pölten. Der vom Linzer Hagmayr Sportmanagement betreute Rechtsaußen und ehemalige ÖFB-U17-Teamspieler kam im Herbst auf drei Kurz-Einsätze für die Wölfe in der Admiral 2. Liga.

SKN-Geschäftsführer Sport Jan Schlaudraff: „Ich möchte mich bei beiden Spielern im Namen des gesamten Vereins für ihre Leistungen, die sie für den spusu SKN St. Pölten erbracht haben, bedanken und wünsche ihnen alles Gute für ihre sportliche und private Zukunft!“

Foto: GEPA/Wien Energie