Wie bereits vor ein paar Tagen berichet, folgt nun am Sonntagabend auch die offizielle Meldung des FC Blau-Weiß Linz, dass beim Vorjahres-Meister der ADMIRAL 2. Liga nach guten Gesprächen mit Fally Mayulu im gegenseitigen Einvernehmen die Option für die kommende Spielzeit gezogen wurde. D.h.: der Vertrag mit dem 19-jährigen Offensivspieler verlängert sich automatisch bis 31. Mai 2023.

Sportdirektor Tino Wawra: „Ich bin froh dass wir im Einvernehmen mit dem Spieler die Option bis 2023 gezogen haben. Ziel ist es aber trotzdem in den nächsten Wochen einen längerfristigen Vertrag mit dem Spieler auszuhandeln. Wir haben ab dem ersten Zeitpunkt gesehen, welches Potential in Fally schlummert und er ist immer noch erst bei 50-60 %. Ein Stürmerprofil wie er es ist, musst du oft vergeblich suchen.“

Fally Mayulu: „Ich bin dem Klub sehr dankbar für diese Chance. Ich war vereinslos und habe ein halbes Jahr nicht gespielt. Die sportliche Führung hatte einen genauen Stufenplan mit mir, der bisher voll aufgegangen ist. Von Woche zu Woche bekam ich mehr Minuten, fühle mich immer fitter. Ich will jetzt etwas zurückgeben und noch viele Tore für BW Linz schießen.“

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at