Ein verdientes Quartett nimmt Abschied beim SK Vorwärts Steyr, vor der finalen Runde am kommenenden Sonntag in der ADMIRAL 2. Liga Tabellenzehnter und im letzten Saisonspiel daheim den SKN St. Pölten empfangend - 22. Mai ab 17 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER.  Es handelt sich um Kevin Brandstätter, Pascal Fischer, Torhüter Thomas Turner und Torhütertrainer Markus Bogenreiter.

Nach drei Jahren verlässt Kevin Brandstätter den SK BMD Vorwärts Steyr. Neben dem Fußball arbeitet der 26-Jährige in Teilzeit. Nun wurden Möglichkeiten hinsichtlich eines Profivertrags ausgelotet. Letzten Endes konnte keine Einigung erzielt werden und der Vertrag läuft im Sommer aus. Der Mittelfeldakteur absolvierte 84 Pflicht-Partien (je sechs Tore & Assists) für Vorwärts.

Torhüter Thomas Turner verlässt nach einem Jahr den SKV. Der 24-jährige, 1,91-Meter große Schärdinger stand in 49 Pflichtpartien zwischen den Pfosten für Rot-Weiß und kam im vergangenen Sommer vom LASK bzw. FC Juniors OÖ.

Auch Tormanntrainer Markus Bogenreiter wird seinen auslaufenden Vertrag beim SKV nicht mehr verlängern. In den letzten drei Jahren hat der 44-Jährige qualitativ hochwertig mit den Vorwärts-Tormännern gearbeitet und ein Händchen für Talente aus der Region bewiesen.

Auch die Wege von Pascal Fischer und Vorwärts Steyr werden sich nach zwei Jahren trennen. Beim 22-jährigen Mittelfeldakteur stehen 41 Pflichtpartien zu Buche.

In seiner Aussendung bedankt sich der Klub bei den drei Spielern und Tormanntrainer Markus Bogenreiter für die gemeinsame Zeit und wünscht allen vier "alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at