Der GAK 1902 verpflichtet den 22-jährigen Atsushi Zaizen, der bislang beim ADMIRAL 2. Liga-Absteiger FC Wacker Innsbruck im Einsatz war. Der japanische, 1,77 Meter große Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre mit Option für ein weiteres Jahr.

Atsushi Zaizen bringt Erfahrung und einen Torriecher mit: In 88 Zweitligaspielen traf der Japaner 20 Mal und bereitete 15 Tore vor. 

"Atsushi wird unsere Offensive mit seiner Vielseitigkeit, seinem Zug zum Tor und seiner hochprofessionellen Einstellung bereichern," ist GAK-Sportchef Dieter Elsneg überzeugt. Noch laboriert Zaizen an den Folgen eines im Winter erlittenen Kreuzbandrisses im linken Knie.

Der GAK meint in seiner Klubaussendung, dass man sich freue, ihn auf dem Weg zurück zu alter Stärke unterstützen zu können. Zaizen werde erst im Laufe der Saison zu vollständiger Fitness zurückkehren.

Vor seinem Engagement in Tirol wurde Zaizen in der Akademie des ältesten Vereins der japanischen J-League, Kyoto Sanga FC, ausgebildet. Unter anderem wurde er dort japanischer Junioren-Meister.

Foto: GAK 1902