Beim finanziell maroden ADMIRAL 2. Liga-Zwangsabsteiger FC Wacker Innsbruck ist derzeit der Masseverwalter im Einsatz. Nachdem der Profi-Betrieb des Tiroler Traditionsklubs nicht mehr zu retten ist, gilt jetzt der volle Fokus, den Verein "am Leben zu erhalten". Laut Tiroler Tageszeitung sei der 10-malige österreichische Meister derzeit mit "zwei, drei Gruppierungen" sowie Ex-Investor Michail Ponomarev im Gespräch bei der "Mission Rettung".

In welche Liga wird die Reise des letztjährigen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck gehen?

Am gestrigen Dienstag lief die Meldefrist des Tiroler Fußballverbands ab. Wacker Innsbruck hat neben seinen Nachwuchs-Mannschaften auch eine Kampf- samt Reserve-Mannschaft genannt.

Für die 1. Mannschaft wäre das idealerweise für die Regionalliga. Ginge der Verein in Konkurs, würde ein Neustart in der 2. Klasse erfolgen. 

Wacker-Frauenteam künftig mit WSG Tirol?

Währendessen wird in der "TT" spekuliert, dass die Frauen-Mannschaft künftig mit der WSG Tirol fusioniert.

Fotocredit: Wacker Innsbruck/Farkas