Der FC Flyeralarm Admira verstärkt seine Offensive und sichert sich die Dienste von Stürmer Martin Krienzer. Der 22-Jährige kommt von Sturm Graz II und erhält  beim ADMIRAL Bundesliga-Absteiger einen Zwei-Jahres-Vertrag und trifft nun in der ADMIRAL 2. Liga auf seinen Ex-Klub SK Sturm Graz II, dem Aufsteiger.

Martin Krienzer(li.) mit Spordirektor Marcel Ketelaer.

Krienzer, der als Zehnjähriger in die Jugendabteilung von Sturm wechselte und sich bis zu den Profis (1 Einsatz) hocharbeitete, stellte seine Torgefährlichkeit in der vergangenen Saison in der Regionalliga Mitte unter Beweis und hatte mit 23 Treffern in 31 Spielen maßgeblichen Anteil am Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg vom SK Sturm Graz II.

Zudem absolvierte der beidfüßige Angreifer in seiner einjährigen Leihe beim SV Lafnitz (Saison 2020/21) 28 Spiele in der 2. Liga. Dabei gelangen dem ehmaligen ÖFB-U19-Teamstürmer 6 Tore und 5 Vorlagen.

Sportdirektor Marcel Ketelaer: „Wir freuen uns, dass wir mit Martin Krienzer einen der treffsichersten Spieler der Regionalliga bekommen haben. Er hat mehrfach unter Beweis gestellt, dass er weiß, wo das Tor steht. Neben seinem Torriecher ist er aber auch ein Spieler, der viel für die Mannschaft arbeitet und die notwendige Zweikampfstärke mitbringt."

Siehe auch Transfers ADMIRAL 2. Liga

Fotocredit: FC Flyeralarm Admira