Ein weiteres Urgestein bleibt dem FC Flyeralarm Admira Wacker erhalten! Nach Stephan Zwierschitz und Thomas Ebner bekennt sich auch Wilhelm Vorsager  weiterhin zu den Südstädtern! Der 24-jährige Mittelfeldspieler bleibt den Niederösterreichern, bei denen der Abwehrspieler 2003 mit dem Fußball begann, nach dem Abstieg aus der ADMIRAL Bundesliga auch in der ADMIRAL 2. Liga treu und einigt sich mit den Verantwortlichen auf einen neuen Vertrag.

V.l.: Sportdirektor Marcel Ketelaer, Wilhelm Vorsager, Neo-Chefcoach Roberto Pätzold.

Sportdirektor Marcel Ketelaer: „Wir sind glücklich, dass Jochen Seuling und ich in mehreren Gesprächen Willi von unserem Konzept überzeugen konnten den gemeinsamen Weg fortzusetzen. Nicht zuletzt die inzwischen fortgeschrittene Kaderbildung und ein Gespräch mit unserem Neocoach, in dessen Planungen Willi eine zentrale Rolle spielt, haben dann wohl den Ausschlag für uns gegeben. Er ist seit rund 20 Jahren beim Klub und wird uns dank seiner Qualität extrem verstärken."

Wilhelm Vorsager (geb. 29. Juni 1997) kam bereits als 5-Jähriger in die Südstadt und durchlief sämtliche Nachwuchs- und Akademie-Mannschaften bei den Panthern. Sein Bundesliga-Debüt feierte der gebürtige Badener im Alter von 20 Jahren am 16. Dezember 2017 gegen den SCR Altach (3:1).

Dabei gelang ihm auch gleich sein erster Pflichtspieltreffer. Insgesamt erzielte der Defensivakteur bisher sechs Tore und steuerte zudem sechs Vorlagen für die Niederösterreicher bei. Das Trikot der Profis trug der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler bisher 94 Mal.

Fotocredit: FC Flyeralarm Admira