Beim GAK 1902 dreht sich weiter das Transfer-Karussel. Sieben Spieler wurden bereits geholt, die Verpflichtung eines achten steht laut Kleine Zeitung unmittelbar bevor: der 19-jährige Maximilian Somnitz, der bereits im GAK-Trainingslager in Loipersdorf dabei ist. Die Vertragsunterzeichnung des Mittelfeldspieler aus dem Nachwuchs vom Deutschen Bundesligisten 1. FC Union Berlin - die "Eisernen" - steht noch aus. Während bereits offiziell vom steirischen Traditionsklub vermeldet wurde, dass Tormann Chris Weigelt für ein Jahr an den SV Wildon (Landesliga Steiermark) verliehen wird.

Keine Angst vor "großen Tieren", respektive "Roten Bullen": der großgewachsene Maximilian Somnitz (re.), hier Anfang April in der Deutschen A-Junioren Bundesliga, Staffel Nord-Nordost mit dem 1. FC Union Berlin gegen RB Leipzig.

GAK-Sportdirektor Dieter Elsneg zu Tormann Weigel: „Durch die Leihe von Chris Weigelt haben wir die Hoffnung, dass er viele Spiele in der Landesliga macht.“

Zu Neuzugang Maximilian Somnitz in spe - dem "echten Berliner". Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt aus der Jugend von Union Berlin und spielte in der abgelaufenen Saison für das U19-Team der Berliner.

Bei der Bundesliga-Mannschaft von "Eisern Union" saß Somnitz bereits auf der Bank, zu einem Einsatz kam der 1,89-Meter große, zentrale Mittelfeldspieler allerdings noch nicht.

Jugendvereine: BFC Preussen (-2019), 1.FC Union Berlin (2019-).

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS ADMIRAL 2. Liga

Fotocredit: IMAGO/Matthias Koch