Der amtierende Tabellendritte der ADMIRAL 2. Liga FC Blau-Weiss Linz vermeldet einen weiteren Neuzugang für die Saison 2022/2023. Nach eineinhalbjährigem Gastspiel beim Liga-Konkurrenten SKN St. Pölten wird ab sofort Lukas Tursch wieder für die Königsblauen die Schuhe schnüren. Der 26-jährige, zentrale Mittelfeldspieler aus Oberösterreich - geboren in Ternberg -  blickt bereits auf eine erfolgreiche Zeit beim Stahlstadtklub zurück, war der ehemalige, siebenfache ÖFB-U-19-Teamspieler doch von Juni 2018 bis Februar 2021 bereits beim FC Blau Weiss Linz unter Vertrag.

V.l.: Chefcoach Gerald Scheiblehner und Blau-Weiss-Rückkehrer Lukas Tursch.

Der sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld universell einsetzbare 26-Jährige wird mit einem Vertrag bis 2024 + Option bis 2025 ausgestattet. Lukas Tursch besticht durch seine starke Mentalität, seine Geschwindigkeit und sein Kopfballspiel.

"Ausdrücklicher Wunsch zurückzukehren"

Sportdirektor Tino Wawra: „Es freut mich extrem, dass wir wieder einen Spieler verpflichten konnten, der aus der Gegend stammt und mit dem sich auch die Fans voll identifizieren können. Somit gehen wir unseren österreichischen Weg konsequent weiter. Dazu kommt, dass Turschi mit der 6 und Innenverteidigung zwei Positionen abdeckt, auch von der Größe und Kopfballstärke perfekt ins Profil passt. Er kennt den Verein sehr gut und es war sein ausdrücklicher Wunsch hierher zurückzukehren“

Lukas Tursch: „Ich bin einfach froh, dass der Wechsel jetzt geklappt hat und ich wieder zuhause angekommen bin. Es ist extrem schön wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen. Der Verein hat zudem einen klaren Plan für die Zukunft und es freut mich, dass ich jetzt wieder ein Teil davon bin.“

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS ADMIRAL 2. Liga

Fotocredit: FC Blau Weiss Linz