Der spusu SKN St. Pölten hat seinen Nachfolger für die Position des Jugendleiters gefunden: Paul Scharner. Der 42-jährige Scheibbser, der 2002/2003 mit Austria Wien das Double gewann, wird künftig die Agenden der Nachwuchsabteilung der Wölfe übernehmen. Der ehemalige Innenverteidiger, der in seiner aktiven Zeit 40 ÖFB-A-Teamspiele absolvierte und als Legionär beim Hamburger SV, Wigan Athletic und West Bromwich Albion spielte, und die Niederösterreicher einigten sich auf eine Zusammenarbeit, die sich über mehrere Jahre erstrecken und die Entwicklung der Jugend nachhaltig prägen soll.

 

V.l.: Matthias Gebauer (Geschäftsführer Wirtschaft), Paul Scharner und Jan Schlaudraff.

Geschäftsführer Sport Jan Schlaudraff: „Mit Paul ist es uns gelungen, einen absoluten Fachmann, der noch dazu über internationale Erfahrung verfügt, für unseren Verein zu gewinnen, der den eingeschlagenen Weg des Klubs zu 100% mittragen und unsere Jugendabteilung auf ein neues Level heben wird.“

Neo-Jugendleiter Paul Scharner: „Die Gespräche mit der neuen Führung und dem Trainerteam des Vereins haben mich überzeugt, dass wir gemeinsam hier beim SKN in den kommenden Jahren den Verein nachhaltig entwickeln wollen. In Zukunft wollen wir nun als echtes „Rudel“ agieren, um unsere Ziele als Team zu erreichen. Das Potenzial, das im Klub und der gesamten Region steckt, ist unglaublich groß. Dieses gilt es nun entsprechend abzurufen."

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS ADMIRAL 2. Liga

Fotocredit: SKN/Weber