Der SKN St. Pölten holt sich weitere Expertise mit ins Boot und verpflichtet Masaki Morass als neuen technischen Direktor des Klubs. Der 43-jährige Japaner, der in den vergangenen Jahren die erste und zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck, sowie des Frauenteam der Tiroler coachte und zuvor ebenfalls bei der U18 Auswahl der Tiroler Akademie, sowie beim SV Horn aktiv war, wird in Zukunft als Schnittstelle zwischen den Profis, den Juniors und der Nachwuchsabteilung tätig sein.

 Masaki Morass St.Poelten

Die Hauptaufgabe wird dabei darin bestehen, gemeinsam mit den Trainern und dem neuen Nachwuchsleiter Paul Scharner die Entwicklung junger Nachwuchstalente voranzutreiben und den gesamten Klub mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk bei der Weiterentwicklung zu unterstützen.

Geschäftsführer Wirtschaft Matthias Gebauer: „Es freut mich, dass wir mit Masaki Morass einen sehr kompetenten Mann ab sofort mit an Bord haben. Er hat bei seinen früheren Stationen bewiesen, dass er mit seinem Know-How viel bewegen kann. Mithilfe seiner Erfahrung wird es uns gelingen, unseren langfristigen Plan noch besser verfolgen zu können und somit das Fundament für spätere Erfolge zu legen.“

Technischer Direktor Masaki Morass: „Die Aufgabe hier in St. Pölten hatte für mich nach den ersten Gesprächen sofort einen großen Reiz. Man merkt, dass hier im Verein etwas Nachhaltiges im Entstehen ist und der Klub sich nun nach einigen schwierigen Jahren auf einem guten Weg befindet. Bei dieser Entwicklung möchte ich das Wolfsrudel ab sofort bestmöglich unterstützen.“

 

Fotocredit: © SKN/Weber