Wie ADMIRAL 2. Ligist FC Flyeralarm Admira, der Freitagabend in der 4. Runde die Young Violets Austria Wien empfängt (ab 18:10 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER), in seiner heutigen Klubaussendung bekannt gibt, wird der Vertrag mit Lukas Malicsek vorzeitig verlängert. Weiters werden die Nachwuchsspieler Marco Wagner & David Puczka bei den Südstädtern mit ihren ersten Profiverträgen ausgestattet.

V.l.: Marco Wagner, Lukas Malicsek, David Puczka.

Lukas Maliczek vor 75. Einsatz für Panther

Der FC Flyeralarm Admira stellt die Weichen für die Zukunft und verlängert den Vertrag von Lukas Malicsek vorzeitig. Der 23-jährige Wiener wechselte 2009 von Götzendorf in die Jugendabteilung der Admira. Seither ist der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler - abgesehen von einer einjährigen Leihe beim SV Horn (2019/20) – in der Südstadt zu Hause.

Bisher absolvierte der Defensiv-Allrounder 74 Einsätze für den FC Flyeralarm Admira.

"Hat sich zu absoluten Leader entwickelt"

Marcel Ketelaer (Sportkoordinator) und Jochen Seuling (Technischer Direktor) unisono.: „Wir sind froh, dass sich Lukas zur Admira bekennt. Er ist ein enorm wichtiges Element unserer Mannschaft und hat sich zu einem absoluten Leader entwickelt. Er möchte so wie alle im Verein die Ärmel hochkrempeln und seinen Teil dazu beitragen, dass die Admira wieder dorthin gelangt, wo sie hingehört."

Zudem werden die Nachwuchsspieler Marco Wagner (18) und David Puczka (17), die beide in dieser Saison schon von ADMIRAL 2. Liga-Trainer Roberto Pätzold eingesetzt wurden, mit Profiverträgen ausgestattet.

Ketelaer/Seuling: „Wir freuen uns, dass wir mit Marco und David zwei talentierte Spieler aus der Akademie an den Klub binden können. Beide haben in der Vorbereitung bereits aufgezeigt und wir hoffen, dass sie ihr großes Potenzial weiter ausschöpfen und einen ähnlichen Weg wie Lukas Malicsek einschlagen."

Fotocredit: FC Flyeralarm Admira