Im letzten Spiel gab es für den FC Dornbirn 1913 bei regen Schneetreiben im internationalen Testmatch beim amtierenden Schweizer Meister FC Zürich, bei dem der Ex-Hartberger Donis Avdijaj fehlte, eine knappe 1:2 (1:1)-Niederlage. Alle drei Tore erzielten die Züricher...

FC Dornbirn-Trainer Thomas Janeschitz resümiert zufrieden

Wenn man bedankt, dass die Schweizer bereits wieder in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison sind, können die Vorarlberger durchaus zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. „Für die Mannschaft ist es ein guter Abschluss einer erfreulichen Herbstsaison. Nach anfänglichen Problemen waren wir dann bis zum Schluss gut im Spiel dabei“, resümiert Trainer Thomas Janeschitz positiv.

Der Chefcoach des FC Dornbirn 1913 wechselte die Mannschaft in beiden Spielhälften komplett durch und gab außerdem zwei Testspielern die Chance sich zu beweisen. Trotz Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und leichtem Schneefall herrschten guten Platzbedingungen im Trainingszentrum des FC Zürich.

Die Spieler des Tabellenzehnten der ADMIRAL 2. Liga verabschieden sich nun in die Winterpause. Die Vorbereitung für die Frühjahrssaison beginnt am 9.Jänner 2023.

FC Zürich - FC Dornbirn 1913 2:1 (1:1)
Sportanlage Heerenschürli, Zürich, 150 Zuschauer

Torfolgee: 21. Okita 1:0, 42. Boranijasevic (ET) 1:1, 82. Viunnyk 2:1

Schilderung der Tore:

21. Spielminute, Jonathan Okita, 1:0: Ole Selnaes lanciert Nikola Boranijasevic auf der rechten Seite mit einem punktgenauen Steilpass in den Lauf. Der serbische Aussenbahnspieler legt den Ball quer auf Okita, der nur noch einzuschieben braucht.

42. Spielminute, Eigentor Nikola Boranijasevic, 1:1: Der FC Zürich versucht das Spiel von hinten mit einem gepflegten Flachpassspiel aufzubauen, was jedoch misslingt und in einem Missverständnis zwischen Verteidigung und Torhüter endet. Eigentor zum Ausgleich für den FC Dornbirn 1913

82. Spielminute, Bohdan Viunnyk, 2:1: Bledian Krasniqi stösst mit einem Tempodribbling in den Sechzehner vor, spielt auf Ivan Santini, der wiederum auf Viunnyk weiterleitet. Der ukrainische Nachwuchsnationalspieler markiert den Siegtreffer für den FC Zürich.

Fotocredit: Keystone-FCZ