Mit Paul Lipczinski von der Union Vöcklamarkt fixiert der SV Horn den ersten Winterneuzugang für das Frühjahr 2023. Der Offensivspieler unterzeichnet einen Vertrag bis zur Saison 2023/24.

 

Foto Lipczinski Presse

Der gebürtige Oberösterreicher war im Herbst bereits für ein Probetraining beim SV Horn und konnte die Vereinsverantwortlichen von seinem Talent überzeugen. Die neue Nummer „20“ kann sowohl am Flügel, als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden. Paul Lipczinski startete im Jahr 2008 seine Fußballkarriere bei der Union Vöcklamarkt, wo er bis zur Kampfmannschaft alle Nachwuchsmannschaften durchlief. Mit 17 Jahren debütierte Paul in der Regionalliga Mitte, wo er auf 55 Einsätze und 16 Tore kam.

Geschäftsführer Andreas Zinkel über den Neuzugang:

„Paul Lipczinski ist ein junger dynamischer Spieler, der schon in der Regionalliga Mitte einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Aufgrund seiner Schnelligkeit haben wir nun eine gute zusätzliche Option für unser Offensivspiel. Wir freuen uns, dass sich Paul für den SV Horn entschieden hat und hoffen, dass er bei uns eine gute Entwicklung nehmen wird.