
Die zweite Mannschaft des SK Sturm Graz aus der ADMIRAL 2. Liga sah sich kürzlich mit dem Entzug der Lizenz für ihre Heimstätte in Gleisdorf durch den Senat 3 konfrontiert (zum Artikel). Seitdem ist der Verein auf der Suche nach einer geeigneten Austragungsstätte für die verbleibenden Heimspiele im Herbst gegen Leoben (26.11.) und Ried (6.12.). Nun scheint der Verein eine Lösung gefunden zu haben.
Laut der "Kleinen Zeitung" wird die Mannschaft ihre letzten beiden Heimspiele wahrscheinlich in Wiener Neustadt austragen. Die gewählte Spielstätte muss sich innerhalb einer maximalen Entfernung von 150 Kilometern zum Heimatort der Jungblackies befinden, und das Stadion des Wiener Neustädter SC aus der höchsten niederösterreichischen Spielklasse erfüllt diese Anforderung.
Wie man hört, hat der DSV Leoben sein Stadion angeboten, jedoch ist dies aufgrund des direkten Duells mit den Donawitzern offenbar aus regulatorischen Gründen nicht möglich.
Bei Gleisdorf sorgte die Entscheidung des Senats 3 übrigens für gehörig Ärger - man sieht sowohl den steirischen Verband als auch die Bundesliga in der Verantwortung - zum Artikel.
Foto: GEPA Admiral