Die Wahl zum Spieler der 3. Runde der Erste Liga fand etwas verspätet statt, da es noch eine Begegnung auszutragen galt. Am Montag dieser Woche gastierte der LASK beim SKN in St. Pölten. Die erst am Donnerstag im Europa Cup ausgeschiedenen Sankt Pöltner wirkten trotz der zurückliegenden anstrengenden Wochen frischer als der LASK und dominierten die ersten 45 Minuten fast im Alleingang, der LASK konnte nur bedingt dagegenhalten. Manuel Hartl erzielte schon in Minute 9 den spielentscheidenden Treffer. Der Stürmer, der neben Daniel Segovia auflief wurde von Holzmann herrlich bedient. Doch nicht ein Sankt Pöltner wurde der Spieler der Runde. Knapp vor Hartl und Kerschbaumer wurde es ein Linzer.

 

 

Spieler der Runde 3 ist Shawn Maurice Barry vom LASK!

Der auf der Position des Innenverteidigers agierende US-Amerikaner kickt seit 2010 in Österreich beim LASK, damals noch in der Amateurmannschaft. Sein Debüt für die erste Mannschaft der Linzer gab der 24-jährige Abwehrturm noch in der Bundesliga gegen Wacker Innsbruck. Als der LASK abstieg blieb Barry und hielt den Linzern damit die Treue.