Mit der Bekanntgabe des Spielers der Runde findet nun auch die 5. Runde der Erste Liga bei uns ihr Ende. Ein trefferreicher Spieltag liegt hinter uns. Mit einem Schnitt von 3,0 Toren konnten die Teams ihre Offensivkraft unter Beweis stellen. Die Treffer waren wie so oft nicht ganz gerecht verteilt, besonders die Mattersburger die den SKN mit 4:0 vom Platz fegten demonstrierten sich im Angriffsdrittel effizient. Den Spieler der Runde stellt aber trotzdem eine andere Mannschaft.

Spieler der Runde ist Florian Templ vom LASK!

Der Joker-Stürmer des LASK ist seit seiner Jugend schon in Oberösterreich beschäftigt, seine Karriere begann in seinem Heimatort St. Marien und führte ihn unter anderem über Union St. Florian nach Linz. Gegen Lustenau erzielte der 25-Jährige den spielentscheidenden Treffer zum 1:2. Damit holte der LASK wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung.