Die 7. Runde der Erste Liga war eine Runde voller Überraschungen. Einige Favoriten bekleckerten sich nicht gerade mit Ruhm, besonders Lustenau und Sankt Pölten ließen Federn. Wenig verwunderlich ist es also, dass ein Verein der einem Favoriten ein Bein stellen konnte die meisten Spieler ins Team der Runde brachte. Zum ersten Mal in dieser jungen Erste Liga-Saison stellt ein Underdog den Spieler der Runde. Somit wird der LASK, der die letzten Wahlen allesamt für sich entscheiden konnte vom SV Horn abgelöst.  

Spieler der Runde ist Nico Antonitsch vom SV Horn!

Der Defensivakteur der Niederösterreicher war maßgeblich am knappen 0:1 Erfolg über Lustenau beteiligt. Seine Tacklings und Grätschen brachten die Kicker mit dem feinen Fuß aus Lustenau oft zur Verzweiflung. Diese Auszeichnung hat er sich wahrlich verdient.