Exakt zur Halbzeit der Meisterschaft haben wir einen wichtigen Baustein bei Ex-Zweitligist SKN St. Pölten über seine Meinung zur kommenden Erste Liga-Runde befragt. Jochen Fallmann, Co-Trainer bei den Wölfen aus Niederösterreich weiß um die Schwierigkeit der Erste Liga und würde daher jeden Klub der den Aufstieg schafft Willkommen heißen: "Ich heiße jeden Willkommen in der Bundesliga, denn das würde heißen, dass auch wir den Klassenerhalt geschafft haben." Auf der anderen Seite glaubt Fallmann an enge Partien am kommenden Freitag: 

 

Fr, 18.11.2016, 18:30 Uhr

FAC - KSV 1919

FACKSV 1919

"Kapfenberg ist schon fünf Spiele sieglos."

Fr, 18.11.2016, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Liefering

FC Blau-Weiß LinzFC Liefering

"Puh, Blau-Weiß ist unter Klaus Schmidt, den ich sehr schätze, immer noch ungeschlagen, aber ich glaub Liefering hat eine sehr hohe individuelle Qualität. Nach der Länderspielpause werden sie wieder dort anschließen können wo sie am Anfang der Saison angefangen haben."


Fr, 18.11.2016, 18:30 Uhr

SV Horn - LASK

SV HornLASK

"Ich glaube schon, dass eine der beiden Mannschaften (LASK oder Lustenau) aufsteigen wird."

Fr, 18.11.2016, 18:30 Uhr

WSG Tirol - SC Austria Lustenau

WSG TirolSC Austria Lustenau

"Ich glaube, dass die Tabelle wie sie jetzt ist, sich auch am Ende der Saison so ähnlich präsentieren wird. Ich glaube, dass alle Mannschaften, die hinten drin sind alles versuchen werden. Das heißt jetzt nicht, dass es so bleibt wie es jetzt ist. Mit zwei, drei Siegen kann man sich hinten lösen, mit zwei Niederlagen ist man dann aber gleich wieder hinten dabei."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 18.11.2016, 20:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Wacker Innsbruck

SC Fortuna Wiener NeustadtFC Wacker Innsbruck

"Wiener Neustadt ist immer ungut zu spielen, wie gesagt Wacker ist Licht und Schatten in dieser Saison."