Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen.

Fr, 21.07.2017, 18:30 Uhr

WSG Tirol - TSV Egger Glas Hartberg

WSG TirolTSV Egger Glas Hartberg

"Was soll man am Anfang der Saison tippen? Da geht es den Experten wie den Mannschaften. Keiner weiß wo er steht. Jeder ist gespannt ob Wattens an die gute Rückrunde aus der letzten Saison anknüpfen kann. Ich glaube aber, dass Hartberg mit der Aufstiegseuphorie kommt und ein 2:2 mitnimmt. Am Anfang gegen den Aufsteiger zu spielen ist natürlich immer schwer."

Fr, 21.07.2017, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Liefering

KSV 1919FC Liefering

"Liefering ist wie immer gerade am Anfang eine Wundertüte. Die Lieferinger haben am Anfang immer etwas Startschwierigkeiten in der zweiten Liga. Das dauert etwas bis sich die Mannschaft da gefunden hat. Die sechs monatige Sperre für Victor bei Kapfenberg ist auf jeden Fall eine lange Zeit, aber vielleicht kommt aufgrund dessen da jetzt auch eine Trotzreaktion."


Fr, 21.07.2017, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck

FC Blau-Weiß LinzFC Wacker Innsbruck

"Ich glaube, dass das für beide Mannschaften eine sehr gute Standortbestimmung ist. Nach dem Spiel weiß jeder in welche Richtung es geht. Ich glaube es wird ein torreiches Spiel, in dem beide gewinnen wollen. Beide Mannschaften werden gleich mit offenem Visier spielen. Wacker Innsbruck will sicher die Schmach der letzten Saison wo sie um den Titel mitspielen wollten Vergessen machen. Sie werden in dieser Saison sicher versuchen besser aus den Startlöchern zu kommen. Mit Patrik Eler den besten Torschützen zu verlieren ist natürlich schwer zu kompensieren. Da müssen jetzt aber andere in die Bresche springen."

Fr, 21.07.2017, 18:30 Uhr

FAC - SC Austria Lustenau

FACSC Austria Lustenau

"Das wird eine klare Sache für Lustenau. Lustenau ist aufgrund der vielen Abgänge, der vielen Neuen beim FAC Favorit."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 21.07.2017, 20:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Fortuna Wiener Neustadt

SV Guntamatic RiedSC Fortuna Wiener Neustadt

"Es ist ja klar, dass Lassaad Chabbi Spieler holt die er jahrelang trainiert hat. Die kennt er natürlich auch. Da haben ja viele zweite Liga gespielt. Ich glaube Ried wird mit Sicherheit um die Meisterschaft mitspielen und den Wiederaufstieg schaffen."