Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen.

Fr, 11.05.2018, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - WSG Tirol

SC Austria LustenauWSG Tirol

"Jeder will die Saison vernünftig zu Ende bekommen und den Fans etwas zeigen. Da wird sich keiner "abschlachten" lassen. Da geht man nicht mit einer laschen Einstellung rein. Lustenau schätze ich zuhause stark ein."

Fr, 11.05.2018, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - KSV 1919

SC Fortuna Wiener NeustadtKSV 1919

"Wiener Neustadt hat momentan ein Formtief. Ich glaube aber nicht, dass sich jetzt Wiener Neustadt drauf verlassen wird das Hartberg die Lizenz nicht bekommt. Sie werden versuchen am Relegationsplatz dran zu bleiben."


Fr, 11.05.2018, 18:30 Uhr

FAC - FC Liefering

FACFC Liefering

"Unten ist sowieso schon etwas länger die Luft raus. Da geht es nur noch darum, dass man nicht Letzter wird. Sportlich schätze ich Liefering in dem Spiel schon etwas stärker ein."

Fr, 11.05.2018, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - FC Blau-Weiß Linz

TSV Egger Glas HartbergFC Blau-Weiß Linz

"Es ist in Österreich mittlerweile leider Gang und Gäbe, dass die Vereine keine Lizenz in erster Instanz bekommen. Dann kommen sie zum Senat 5 und bekommen sie dann doch noch. Für Hartberg ist da immer noch ein Türchen offen. Hartberg wird sicher probieren sportlich aufzusteigen. Dann können sie sagen Mannschaft und Trainer wären aufgestiegen. Fußballerisch werden sie alles probieren, der Rest liegt dann beim Verein."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 11.05.2018, 20:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SV Guntamatic Ried

FC Wacker InnsbruckSV Guntamatic Ried

"Da besteht jetzt natürlich die Gefahr das Wacker Innsbruck beinahe schon durch ist. Es ist gefährlich wenn man weiß man hat nach unten hin noch etwas Luft. Ried dagegen muss gewinnen damit sie dabei bleiben. Wacker Innsbruck spielt aber momentan einfach zu konstant. Sie haben das Selbstbewusstsein und werden das nach Hause schaukeln."