In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 03.08.2018, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK Austria Klagenfurt

FC Blau-Weiß LinzSK Austria Klagenfurt

"Für das dass Austria Lustenau der Angstgegner von Klagenfurt ist, haben sie sich gut verkauft. Blau-Weiß Linz hat in Wiener Neustadt gewonnen. Beide Mannschaften sind gut gestartet, mein Herz hängt aber doch noch etwas an Klagenfurt, daher 2:2."

Fr, 03.08.2018, 19:10 Uhr

FC Liefering - SK BMD Vorwärts Steyr

FC LieferingSK BMD Vorwärts Steyr

"Liefering hat jedes Jahr immer gute neue Spieler. Sie sind gut aufgestellt. Vorwärts Steyr hat gegen den absoluten Topfavoriten einen Punkt geholt. Das war schwer für Ried. Nichtsdestotrotz gewinnt Liefering 2:0 gegen Vorwärts Steyr."


Fr, 03.08.2018, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SV Licht Loidl LafnitzSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Die beiden Mannschaften haben zwei erhebliche Packungen bekommen. In Wattens kann man schon mal verlieren, das ist kein Thema, aber sechs Stück sind dann natürlich schon heftig. Bei den Juniors wusste man ja nicht wie der Kader so wirklich drauf ist vor der Saison. Lafnitz hat etwas gut zu machen und wird die Partie gewinnen."

Fr, 03.08.2018, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Horn

Young Violets Austria WienSV Horn

"Wenn man sich die ersten beiden Spiele der beiden Mannschaften anschaut könnte man meinen, dass das ein klares 0:0 wird. Die beiden Trainer haben aber die Partien analysiert, besonders wo sie nicht so stark waren. Die Young Violets wollen zuhause sicher etwas zeigen. Es läuft auf ein Unentschieden hinaus."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 03.08.2018, 20:20 Uhr

FAC - KSV 1919

FACKSV 1919

"Beide Mannschaften waren in der ersten Runde sehr offensiv aufgestellt. Amstetten hat dem FAC alles abverlangt, die Wiener sind eine Mannschaft die doch Erfahrung in der 2. Liga hat. Amstetten hat man die Nervosität vor dem ersten Spiel in der 2. Liga schon angemerkt. Auch hier läuft alles auf ein Remis hinaus."

Sa, 04.08.2018, 16:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SC Fortuna Wiener Neustadt

SC Austria LustenauSC Fortuna Wiener Neustadt

"Wiener Neustadt hat eine neue Mannschaft, nichtsdestotrotz hatten sie vier, fünf Wochen Vorbereitung. Das wird eine klare Sache für Lustenau."

So, 05.08.2018, 10:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - WSG Tirol

SV Guntamatic RiedWSG Tirol

"Ried ist aufgrund der letzten Saison und dem Remis in Steyr schon ordentlich unter Druck. Wattens fährt mit breiter Brust nach Ried. Es wird ein torreiches Spiel."

So, 05.08.2018, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SKU Amstetten

FC Wacker Innsbruck IISKU Amstetten

"Wenn man gleich einmal das Auftaktspiel zuhause gleich einmal verliert und dann zu einem Gegner kommt der das erste Spiel 3:0 gewonnen hat, ist das natürlich schwer. Es wird unheimlich schwer für Amstetten in Innsbruck etwas zu holen. Die Jungen bei Wacker Innsbruck haben nach dem Sieg sicher Selbstvertrauen getankt."