In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 24.08.2018, 19:10 Uhr

WSG Tirol - FC Blau-Weiß Linz

WSG TirolFC Blau-Weiß Linz

"Das hätte keiner gedacht, dass Amstetten bei Blau-Weiß Linz gewinnt. Es ist aber natürlich ein schönes Lebenszeichen von Amstetten. Wattens ist jetzt auch wieder vorne dran. Langsam kristallisiert sich ja heraus wer vorne mitspielen wird. Es wird ein interessantes Spiel, weil beide Mannschaften mit viel Selbstvertrauen spielen werden."

Fr, 24.08.2018, 19:10 Uhr

FC Liefering - KSV 1919

FC LieferingKSV 1919

"Liefering hat durch das 3:0 gegen Ried einen Dämpfer bekommen. Das kann bei der jungen Truppe aber einmal passieren. Kapfenberg wird sich trotzdem durchsetzen."


Fr, 24.08.2018, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Licht Loidl Lafnitz

Young Violets Austria WienSV Licht Loidl Lafnitz

"Die Young Violets mausern sich, einmal da ein Pünktchen, dort einen Sieg. Lafnitz hat sich den Start in den Profibetrieb etwas anders vorgestellt. Auswärts wird sich ein Sieg nicht ausgehen für Lafnitz."

Fr, 24.08.2018, 19:10 Uhr

SV Horn - SK BMD Vorwärts Steyr

SV HornSK BMD Vorwärts Steyr

"Horn hat mit dem Sieg gegen Lafnitz ein Lebenszeichen abgegeben. Steyr hat sich das nach dem guten Start mit dem Punkt gegen Ried anders vorgestellt. Da haben sie sich gedacht, jetzt sind sie gut dabei. Vielleicht sind sie dadurch etwas nachlässig geworden. Ich glaub, dass das eine Sache für Horn wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 24.08.2018, 19:10 Uhr

FAC - SC Austria Lustenau

FACSC Austria Lustenau

"Der FAC hat von den letzten Jahren her den Ruf weg, dass sie immer Tabellenletzter und Absteiger sind. Da werden sie schon gerne unterschätzt. Ich sehe sie aber jetzt positiv in der Liga. Lustenau hatte Startschwierigkeiten, ist aber jetzt im Kommen."

Sa, 25.08.2018, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SC Fortuna Wiener Neustadt

FC Wacker Innsbruck IISC Fortuna Wiener Neustadt

"Wiener Neustadt ist noch nicht so wirklich angekommen. Da hätte ich mir erwartet, dass sie weiter vorne mitspielen. Die jungen Innsbrucker spielen einen erfrischenden Fußball. Sie haben jetzt einige Punkte geholt, da ist der Druck weg. Sie können befreit aufspielen. Es wird schwer für Wiener Neustadt dort zu gewinnen."

So, 26.08.2018, 10:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Guntamatic Ried

SKU AmstettenSV Guntamatic Ried

"Es wird natürlich kein leichter Gang für Ried nach Amstetten, nach dem Sieg der Amstettner gegen Blau-Weiß Linz. Da wird es hart zur Sache gehen, trotzdem lassen sich die Rieder das nicht nehmen."

So, 26.08.2018, 17:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SK Austria Klagenfurt

SPG LASK Amateure OÖ Amat.SK Austria Klagenfurt

"Von den Regionalliga-Aufsteigern sind drei auf den letzten Plätzen. Klagenfurt hat sich das sicher nicht so vorgestellt, dass sie so weit hinten sind und nur zwei Punkte haben. Sie werden sicher um die Plätze 4, 5, 6 mitspielen wollen. Das ist sicher der Anspruch von Klagenfurt und Peter (Anm.: Svetits)."