Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 13 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 02.11.2018, 19:10 Uhr

WSG Wattens - FC Liefering

WSG WattensFC Liefering

"Vom Papier her ist Wattens gut drauf, sie spielen zuhause. Sie haben drei Spiele am Stück gewonnen und haben viel Selbstvertrauen. Wenn sie von Anfang an zeigen wer der Herr im Haus und der Chef im Ring ist, dann wird Wattens das auch 2:0 gewinnen."

Fr, 02.11.2018, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK Vorwärts Steyr

FC Blau-Weiß LinzSK Vorwärts Steyr

"Steyr hat sich wieder sehr gut gefangen. Das freut mich für Steyr. Ist eine sympathische Mannschaft. Blau-Weiß Linz will aber vorne dran bleiben an Wattens. Zuhause sind die Linzer angreifbar, sie werden es gegen Steyr aber packen."

Sa, 03.11.2018, 14:00 Uhr

Floridsdorfer AC - SV Licht Loidl Lafnitz

Floridsdorfer ACSV Licht Loidl Lafnitz

"Wer hätte gedacht, dass der FAC Liefering schlägt. Lafnitz ist auch wieder auf dem Boden der Tatsachen. Sieht nach einem klassischen Unentschieden aus."

Sa, 03.11.2018, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - Young Violets Austria Wien

FC Wacker Innsbruck IIYoung Violets Austria Wien

"Die Young Violets werden nicht unbedingt mit viel Selbstvertrauen nach Innsbruck fahren. Wenn Innsbruck II das ausnutzt, dass da eine verunsicherte Mannschaft kommt und ihnen von Anfang an die Schneid abkauft, dann sollten sie das gewinnen."

Sa, 03.11.2018, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SV Guntamatic Ried

SK Austria KlagenfurtSV Guntamatic Ried

"Für Klagenfurt ist das ein extrem schweres Los. Ried hat nach dem Ausscheiden im Cup einiges gut zu machen. Da werden die Rieder extrem motiviert sein um oben dran zu bleiben. Klagenfurt ist auch so eine Mannschaft die mal gewinnt, mal verliert. Sie haben gegen Lafnitz wieder überraschend gepunktet. Das höchste der Gefühle gegen Ried wird für Klagenfurt ein Unentschieden."

Sa, 03.11.2018, 16:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SKU Amstetten

SC Austria LustenauSKU Amstetten

"Amstetten ist eine Mannschaft die in Lustenau eigentlich verlieren sollte, dann zaubern sie aber wieder etwas aus dem Hut. Vom Papier her ist es eigentlich eine klare Sache. Amstetten ist aber auch eine Wundertüte."

So, 04.11.2018, 10:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - SV Horn

SC Wiener NeustadtSV Horn

"Wiener Neustadt ist auch so eine Mannschaft, die wenn sie oben dran sind, wieder gegen eine sogenannten "Underdog" verlieren. Nach dem Sieg im Cup gegen Ried unter der Woche ist natürlich der Trainer gefragt um sie nach dem Triumph wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Wenn das gelingt werden sie auch gewinnen."

So, 04.11.2018, 16:00 Uhr

FC Juniors OÖ - KSV 1919

FC Juniors OÖKSV 1919

"Es gibt in dieser Liga kaum eine Mannschaft die es schafft drei, vier oder fünf Spiele am Stück zu gewinnen. Da gehört Kapfenberg auch dazu. Kapfenberg schnuppert ja wieder an den oberen Plätzen. Meistens ist es dann aber so, dass wenn sie die Chance haben oben ranzuschnuppern, dann verlieren sie meistens wieder. Das sagt halt alles. In dieser Liga muss man von Anfang an konzentriert ran gehen. Vor allem gegen die zweiten Mannschaften der Bundesligisten, die können Fußball spielen und laufen. Das machen halt viele nicht, daher wird das ein Unentschieden."

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter