In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 23.11.2018, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SKU Amstetten

KSV 1919SKU Amstetten

"Ich sag mal jede Mannschaft braucht einen Sieg. Kapfenberg und Amstetten werden die Situation in der Länderspielpause analysiert haben. Kapfenberg schätze ich zuhause aber etwas stärker ein."

Fr, 23.11.2018, 19:10 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SC Austria Lustenau

FC Wacker Innsbruck IISC Austria Lustenau

"Wenn man mit so einem Erlebnis wie Lustenau in die Länderspielpause geht, dann hat man da 14 Tage daran zu knabbern, dass man in der letzten Minute den Ausgleich kassiert hat. Die Trainer in Lustenau werden aber wissen wie sie die Spieler da jetzt einstellen müssen. Für Lustenau ist es ja ein Pflichtsieg, sie müssen gewinnen."


Fr, 23.11.2018, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK BMD Vorwärts Steyr

Young Violets Austria WienSK BMD Vorwärts Steyr

"Die Young Violets und die LASK Juniors sind junge Kerle. Es ist ja ganz klar, dass sie nicht eine ganze Saison konstant auf hohem Level spielen können. Man sieht ja auch das Wellental durch das sie gehen. Sie spielen aber trotzdem einen erfrischenden Fußball mit Tempo. Es macht Spaß ihnen zuzuschauen. Es werden gegen Steyr viele Tore fallen."

Sa, 24.11.2018, 14:30 Uhr

WSG Tirol - SV Horn

WSG TirolSV Horn

"Vom Papier her sollte es für Wattens ein sicherer Dreier werden, auch wenn Wattens zuletzt geschwächelt hat. Da hat ihnen die Länderspielpause sicher gut getan. Da haben sie sicher Kraft schöpfen können."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 24.11.2018, 14:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SV Licht Loidl Lafnitz

FC Blau-Weiß LinzSV Licht Loidl Lafnitz

"Eigentlich muss Blau-Weiß einen Dreier holen. Wenn sie an Wattens dran bleiben wollen, dann müssen sie ja gewinnen. Gegen Lafnitz muss man ja hochkonzentriert zu Werke gehen, dann hat Blau-Weiß die Chance das auch zu gewinnen. Wenn man natürlich mit leicht angezogener Handbremse spielt, dann wird es extrem schwer. Ich glaub aber, dass der Trainer die Linzer da gut einstellt. Dann werden sie das auch gewinnen."

Sa, 24.11.2018, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Liefering

SK Austria KlagenfurtFC Liefering

"Liefering ist ein extrem schwerer Gegner für Klagenfurt, aber sie sind zu schlagen. Sie sind nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren. Da waren sie ja immer unter den ersten drei, vier oder fünf Mannschaften."

So, 25.11.2018, 10:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FAC

SC Fortuna Wiener NeustadtFAC

"Der FAC ist eine positive Überraschung in diesem Herbst. Sie haben eine gute Performance gezeigt. Bei Wiener Neustadt ist es immer so, wenn sie oben dran sind, dann bekommen sie wieder eine vor den Latz geknallt. Diesmal lassen sie sich die Butter aber glaube ich nicht vom Brot nehmen."

So, 25.11.2018, 10:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SV Guntamatic Ried

SPG LASK Amateure OÖ Amat.SV Guntamatic Ried

"Ried hinkt eigentlich länger schon den Erwartungen hinterher. Dass sie jetzt den Trainer gewechselt haben, das war auch nur eine logische Konsequenz. Die Juniors sind ein unangenehmer Gegner, die können laufen, die können spielen. Wenn man da nicht Vollgas gibt, dann wird es extrem schwer. Die Juniors werden da glaub ich die Überraschung schaffen."