In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 22.02.2019, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SC Fortuna Wiener Neustadt

FC Blau-Weiß LinzSC Fortuna Wiener Neustadt

"Bei Wiener Neustadt ist es schon fast die ganze Saison so, dass sie sich vorne rankämpfen. Wenns dann aber wirklich drauf ankommt, dann bekommen sie meistens eine auf den Deckel."

Fr, 22.02.2019, 19:10 Uhr

FC Liefering - SV Horn

FC LieferingSV Horn

"Wenn man so die Partie hört würde man sofort sagen Tipp 1. Liefering spielt aber die ganze Saison schon sehr durchwachsen. Horn hat aber ebenfalls absolut enttäuscht. Horn muss eigentlich gewinnen. Die Trauben hängen aber hoch in Liefering."


Fr, 22.02.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - KSV 1919

Young Violets Austria WienKSV 1919

"Bei den Young Violets ist sehr wenig Konstanz drin. Das ist aber mit diesen vielen jungen Spielern ganz normal. Kapfenberg hat im Herbst überrascht."

Fr, 22.02.2019, 19:10 Uhr

FAC - SKU Amstetten

FACSKU Amstetten

"Für den FAC ist es sicher ein Spiel wo sie sich absetzen können, wo sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Es kommt natürlich drauf an wie die anderen Mannschaften spielen. Für Amstetten ist es auch ein wichtiges Spiel, ich glaube aber, dass es der FAC packen wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 23.02.2019, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

FC Wacker Innsbruck IISPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Es sind beides zwei Mannschaften die sich mit einem Sieg etwas absetzen können. Damit könnten sie sich Luft verschaffen."

Sa, 23.02.2019, 16:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SK Austria Klagenfurt

SC Austria LustenauSK Austria Klagenfurt

"Austria Klagenfurt hat sich bei Lustenau immer schwer getan. Da haben sie oft nicht gut ausgeschaut. Wenn Lustenau noch einmal oben angreifen will, dann dürfen sie nicht verlieren."

So, 24.02.2019, 10:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK BMD Vorwärts Steyr

SV Guntamatic RiedSK BMD Vorwärts Steyr

"Ried braucht einen Sieg. Sie müssen gewinnen. Mit Eler ist ein ehemaliger Klagenfurt-Stürmer nach Ried gegangen. Da sollte gegen Steyr nichts schief gehen."

Di, 05.03.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - WSG Tirol

SV Licht Loidl LafnitzWSG Tirol

"Lafnitz spielt zuhause. Es ist für Wattens ein heißer Prüfstein. Schauen wir ob sie sich gut vorbereitet haben. Es wird eine ganz schwere Partie für Wattens. Lafnitz wird vielleicht mit einem Unentschieden zufrieden sein."