Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 17 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 01.03.2019, 19:10 Uhr

WSG Wattens - SV Guntamatic Ried

WSG WattensSV Guntamatic Ried

"Wattens kann man auch noch nicht ganz einschätzen. Man weiß nicht wo sie stehen. Jetzt kommt der "Krisenklub" SV Ried. Die müssen schon fast gewinnen, damit sie dran bleiben und die Verfolger auf Distanz halten. Da wird der Druck zu groß."

Fr, 01.03.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - Floridsdorfer AC

KSV 1919Floridsdorfer AC

"Es sind zwei Mannschaften die gewonnen haben und Selbstvertrauen haben. Kapfenberg könnte mit einem Sieg Ried in die Krise stürzen. Kapfenberg könnte auf den dritten Platz rutschen, das wäre Anreiz genug."

Fr, 01.03.2019, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - FC Wacker Innsbruck II

SKU AmstettenFC Wacker Innsbruck II

"Der Sieg gegen die Juniors sollte Innsbruck Selbstvertrauen gehen. Amstetten ist zuhause eine Wundertüte, es geht rauf und runter. Es ist keine Konstanz drin. Es wird ein schweres Spiel für Amstetten."

Fr, 01.03.2019, 19:10 Uhr

SK Vorwärts Steyr - FC Liefering

SK Vorwärts SteyrFC Liefering

"Wenn man in Ried gleich nach der Winterpause einen Punkt holt, dann ist das ein Top-Ergebnis, überhaupt wenn man nicht weiß wo man nach der Pause steht. Liefering hat einen top Start erwischt. In Steyr ist es aber immer schwer. Enges Stadion, die Zuschauer sind nahe dran."

Fr, 01.03.2019, 19:10 Uhr

SV Horn - Young Violets Austria Wien

SV HornYoung Violets Austria Wien

"Für Horn wird die Sache langsam kritisch. Man braucht jetzt mal den Dreier. Gegen die Young Violets muss ein Sieg her. Man muss die Verunsicherung der jungen Spieler ausnutzen. Es wird ein Sieg für Horn wenn sie es konsequent und aggressiv angehen."

Sa, 02.03.2019, 14:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - SC Austria Lustenau

SC Wiener NeustadtSC Austria Lustenau

"Wiener Neustadt hat sich an den dritten Platz rangekämpft. Lustenau ist jetzt wieder etwas weg. Es ist aber ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Diese Spiele gehen dann meistens Unentschieden aus."

Sa, 02.03.2019, 14:30 Uhr

FC Juniors OÖ - SV Licht Loidl Lafnitz

FC Juniors OÖSV Licht Loidl Lafnitz

"Die Juniors haben ein bisschen was gut zu machen. Das ist ganz klar mit der Niederage in Innsbruck. Lafnitz ist schwer einzuschätzen, es ist das erste Spiel in der Rückrunde. Wenn Lafnitz die Verunsicherung der Juniors nach der Auswärtsniederlage bei Innsbruck ausnutzt ist was drin für Lafnitz, aber ich sag trotzdem 2:2."

So, 03.03.2019, 10:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Blau-Weiß Linz

SK Austria KlagenfurtFC Blau-Weiß Linz

"Wenn du nach der Winterpause auswärts in Lustenau einen Punkt holst ist das top. Zuhause zu verlieren ist dagegen ein "No Go" wenn man oben mitspielen will. Der gute Start wird Klagenfurt Selbstvertrauen geben."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers 2. Liga
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter