Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 18 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 08.03.2019, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - KSV 1919

SV Guntamatic RiedKSV 1919

"Ried hat mit dem 3:0 Auswärtssieg gegen Wattens ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Jetzt sollten sie oben dran bleiben, daher werden sie auch Kapfenberg 2:0 schlagen."

Fr, 08.03.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SKU Amstetten

SV Licht Loidl LafnitzSKU Amstetten

"Lafnitz hatte das Spiel unter der Woche, eine englische Woche. Es ist aber positiv ausgegangen. Sie haben gegen den Tabellenführer einen Punkt geholt, da sollte jetzt Amstetten kein Problem werden."

Fr, 08.03.2019, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - WSG Wattens

SK Austria KlagenfurtWSG Wattens

"Wenn man drei Punkte bei einer Mannschaft holt, die schon seit Beginn der Saison unter den ersten Drei steht, dann sollte das genügend Selbstvertrauen geben (Anm.: Blau-Weiß Linz). Man sollte aber deswegen nicht überheblich sein."

Fr, 08.03.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Liefering

Young Violets Austria WienFC Liefering

"Es ist immer schön wenn die jungen Mannschaften spielen. Die spielen unbekümmert drauf los. Die vergessen dann mal wenn es hektisch wird das taktische Maß, dass der Trainer eingebläut hat."

Fr, 08.03.2019, 19:10 Uhr

Floridsdorfer AC - FC Juniors OÖ

Floridsdorfer ACFC Juniors OÖ

"Andi Heraf hat das beim FAC gut im Griff. Sie etablieren sich jetzt im Mittelfeld. Das ist für die 2. Liga ungewohnt, dass der FAC so weit vorne ist. Das wird gegen die Juniors ein souveräner Sieg."

Sa, 09.03.2019, 14:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck II

FC Blau-Weiß LinzFC Wacker Innsbruck II

"Blau-Weiß Linz hat etwas gut zu machen. Man kann zwar immer einen Ausrutscher haben, aber sie haben etwas gut zu machen. Es ist besser man verliert einmal 5:0 als fünfmal 1:0. Den Spruch hat der Trainer unter der Woche sicher mal gebraucht."

Sa, 09.03.2019, 14:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - SK Vorwärts Steyr

SC Wiener NeustadtSK Vorwärts Steyr

"Immer wenn Wiener Neustadt oben dabei sind und knapp hinter Platz Drei sind. Ich hoffe, dass sie diesmal die Chance nutzen und ran kommen."

So, 10.03.2019, 10:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Horn

SC Austria LustenauSV Horn

"Austria Lustenau ist extrem schlecht in die Rückrunde gestartet. Da haben sie sich sicher was anderes ausgerechnet. Es wird Zeit, dass sie wieder mal gewinnen."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten