Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 19 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 15.03.2019, 19:10 Uhr

FC Liefering - SV Guntamatic Ried

FC LieferingSV Guntamatic Ried

"Ich muss von vornherein sagen. Wiener Neustadt hat sich an Ried und Wattens rangekämpft. Jetzt ist es ein richtiger Titelkampf. Da kommt jetzt Spannung auf. Liefering hat sich wieder stabilisiert, da geht die Tendenz nach oben. Sie wollen Ried sicher ein Bein stellen. Ried ist angeschlagen, sie spielen keine stabile Runde bis jetzt. Mit dem mit Abstand besten Kader der Liga sollten sie mit sechs Punkten Vorsprung Erster sein. So ist es aber natürlich spannend."

Fr, 15.03.2019, 19:10 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SK Austria Klagenfurt

FC Wacker Innsbruck IISK Austria Klagenfurt

"Klagenfurt ist in der Rückrunde mit einem Sieg und zwei Unentschieden noch ungeschlagen. Blau-Weiß Linz kann man in der Form ja schlagen. Ich traue es meinen Klagenfurtern schon zu, dass sie Innsbruck auswärts schlagen."

Fr, 15.03.2019, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - FC Blau-Weiß Linz

SKU AmstettenFC Blau-Weiß Linz

"Blau-Weiß Linz hat sich in ein mächtiges Tief geschossen. Es schaut aber nicht so aus als könnten sie da mit der Leistung von zuletzt rauskommen."

Fr, 15.03.2019, 19:10 Uhr

FC Juniors OÖ - SC Austria Lustenau

FC Juniors OÖSC Austria Lustenau

"Austria Lustenau gehört zu den Mannschaften die bislang enttäuschend waren. Fünf Punkte sind zwar nicht viel, aber da muss man konstanter spielen um das aufzuholen. Bei den Juniors geht es rauf und runter. Das ist aber aufgrund ihres Alters ganz normal."

Fr, 15.03.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC Wiener Neustadt

Young Violets Austria WienSC Wiener Neustadt

"Wiener Neustadt kämpft sich wieder an den Aufstiegsplatz ran. Für Wiener Neustadt zählt nur ein Sieg."

Fr, 15.03.2019, 19:10 Uhr

SV Horn - SV Licht Loidl Lafnitz

SV HornSV Licht Loidl Lafnitz

"Die Lafnitzer sind nicht so gut in die Rückrunde gestartet. Sie sind am Weg Richtung Tabellenende. Das ist natürlich ein Zeichen für die Lafnitzer. Wenn sie gewinnen sind sie wieder im gesicherten Mittelfeld. Wenn sie aber verlieren, dann stecken sie mitten drin im Abstiegskampf. Da wird der Druck natürlich noch größer."

So, 17.03.2019, 10:30 Uhr

WSG Wattens - Floridsdorfer AC

WSG WattensFloridsdorfer AC

"Man mag es nicht glauben, aber der FAC kann mit einem Sieg in Wattens auf den Aufstiegsplatz hinschnuppern. Das ist etwas ganz überraschendes. Einen einstelligen Tabellenplatz war man in den letzten Jahren vom FAC nicht gewohnt. Wattens hat in Klagenfurt spät den Ausgleich kassiert. Souverän schaut in meinen Augen auch anders aus."

Di, 02.04.2019, 19:10 Uhr

SK Vorwärts Steyr - KSV 1919

SK Vorwärts SteyrKSV 1919

"Kapfenberg ist immer wieder eine Überraschungstüte. Holen immer mal wieder irgendwo Punkte. Sie sind immer noch vorne dabei, aber den Durchbruch nach ganz oben schaffen sie eigentlich nicht. Steyr kommt jetzt unter Zugzwang."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter