Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 20 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 29.03.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - FC Liefering

KSV 1919FC Liefering

"Liefering ist eine junge Mannschaft. Da können auch mal solche Ergebnisse wie gegen Ried zustande kommen. Mitte der Saison glaubt man als Trainer natürlich, dass die Mannschaft da weiter wäre. Es wird aber nichtsdestotrotz ein schweres Spiel für Kapfenberg."

Fr, 29.03.2019, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - WSG Wattens

FC Blau-Weiß LinzWSG Wattens

"Es kann ja nicht im Sinn von Blau-Weiß Linz sein, dass man sich jetzt jedes Wochenende in der Rückrunde so "abschlachten" lässt. Man möchte ja auch Zuschauer ins Stadion locken. Im Sinne der nächsten Saison möchte man ja wieder gute Spieler akquirieren. Es ist aber keine "gemähte Wiese" für Wattens. Man wird die Spieler in Linz bei der Ehre packen."

Fr, 29.03.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - Young Violets Austria Wien

SV Licht Loidl LafnitzYoung Violets Austria Wien

"Bei Lafnitz hat es ja schon fast Tradition, dass man sich zu Beginn der Runde schwer tut. Im Sommer sind sie schlecht gestartet, sowie jetzt auch ins Frühjahr. Sie sind wie ein Dieselmotor, der sich beim starten etwas schwer tut. Lafnitz muss jetzt aber aufpassen, dass sie nicht noch in den Abstiegskampf rein kommen."

Fr, 29.03.2019, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Juniors OÖ

SK Austria KlagenfurtFC Juniors OÖ

"Austria Klagenfurt hat einen neuen Vorstand und einen neuen Präsidenten. Da würde es jetzt gut tun, wenn sich Klagenfurt früh vom Abstiegskampf absetzen könnte."

Fr, 29.03.2019, 19:10 Uhr

SK Vorwärts Steyr - SV Horn

SK Vorwärts SteyrSV Horn

"Je früher man unten raus kommt umso besser. Für Vorwärts Steyr ist es jetzt ein Heimspiel und sie haben ein Spiel weniger. Das sieht natürlich besser aus. Steyr wird alles daran setzen das Heimspiel zu gewinnen."

Sa, 30.03.2019, 14:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - FC Wacker Innsbruck II

SC Wiener NeustadtFC Wacker Innsbruck II

"Es ist ja bekannt, dass Wiener Neustadt immer dann wenn sie die Chance haben oben dran zu bleiben einen "rein hauen". Gegen eine zweite Mannschaft zu spielen ist immer unangenehm. Vom Papier her ist Wiener Neustadt klarer Favorit. Wenn sie Innsbruck unterschätzen könnte es aber gefährlich werden."

Sa, 30.03.2019, 16:30 Uhr

SC Austria Lustenau - Floridsdorfer AC

SC Austria LustenauFloridsdorfer AC

"Die Vertragsverlängerung mit Gernot Plassnegger ist ein Zeichen, dass man intern an den Trainer glaubt. Schauen wir mal wie die Mannschaft da drauf reagiert. Ich glaube aber sie werden dem Trainer einen Sieg schenken."

So, 31.03.2019, 10:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SKU Amstetten

SV Guntamatic RiedSKU Amstetten

"Es kommt jetzt darauf an wie Wattens am Freitag spielt, dann könnte es ein Rucksack für Ried werden. Amstetten ist ein Gegner der sehr oft schon gegen starke Gegner überrascht hat. Ried hat in dieser Saison oft schon gezeigt, dass sie solche Spieler manchmal zu locker nehmen. Amstetten könnte den Riedern da ein Bein stellen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus