Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 22 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 12.04.2019, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - Floridsdorfer AC

SV Guntamatic RiedFloridsdorfer AC

"Für Ried und Wattens heißt es volle Attacke. Sie dürfen kein Spiel mehr verlieren, wenn sie wirklich Meister werden wollen."

Fr, 12.04.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SV Licht Loidl Lafnitz

KSV 1919SV Licht Loidl Lafnitz

"Ja, es ist ein Derby zwischen zwei Mannschaften die es nie geschafft haben eine Serie zu starten. So eine richtige Konstanz hat man in dieser Saison bei diesen Mannschaften nie gesehen. Es werden viele Tore fallen."

Fr, 12.04.2019, 19:10 Uhr

SC Wiener Neustadt - WSG Wattens

SC Wiener NeustadtWSG Wattens

"Ich glaube Wiener Neustadt hat genügend Chancen gehabt in dieser Saison um sich oben ranzukämpfen. Sie haben aber leider dann immer wieder versagt, das muss man so sagen. Für Wattens wird es nicht einfach, aber ich traue ihnen den Sieg zu."

Fr, 12.04.2019, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - FC Liefering

SKU AmstettenFC Liefering

"Amstetten ist gut drauf, bei Liefering hab ich gedacht sie sind besser drauf. So richtige Konstanz haben sie aber bisher nicht abgeliefert. Amstetten wird nach dem 4:0 gegen Steyr die Gunst der Stunde nutzen."

Fr, 12.04.2019, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SV Horn

SK Austria KlagenfurtSV Horn

"Es ist ein unheimlich wichtiges Spiel für Klagenfurt. Wenn sie gewinnen haben sie Luft, dann ist der Druck nicht mehr so groß. Die Performance müssen sie aber zuerst einmal abliefern."

Fr, 12.04.2019, 19:10 Uhr

FC Juniors OÖ - Young Violets Austria Wien

FC Juniors OÖYoung Violets Austria Wien

"Der Druck bei den Young Violets ist richtig groß. Sie stehen auf einem Abstiegsplatz. Da muss jetzt der Trainer mit den Spielern reden. Mal schauen ob die Young Violets abliefern können. Bei den Juniors geht es nur noch drum, dass sich die jungen Spieler für die neue Saison für die erste Mannschaft empfehlen."

Sa, 13.04.2019, 16:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FC Blau-Weiß Linz

SC Austria LustenauFC Blau-Weiß Linz

"Ich geh davon aus, dass beide Vereine schon für die nächste Saison planen. Nichtsdestotrotz möchte jeder Fußballer gewinnen. Blau-Weiß Linz wird sich auch in Lustenau nicht "abschlachten" lassen. Lustenau ist den Heimfans gegenüber in der Verantwortung."

So, 14.04.2019, 10:30 Uhr

SK Vorwärts Steyr - FC Wacker Innsbruck II

SK Vorwärts SteyrFC Wacker Innsbruck II

"Es war für Steyr gegen Amstetten natürlich eine herbe Klatsche. Wenn Steyr eine kleine Chance haben will die Klasse zu halten, dann müssen sie gewinnen. Ich glaube aber, dass Wacker Innsbruck dafür momentan zu stark ist. Sie haben unheimliches Selbstvertrauen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten