Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 24 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 26.04.2019, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Wiener Neustadt

SV Guntamatic RiedSC Wiener Neustadt

"Man muss jetzt leider schon sagen, dass Ried nicht in der Lage ist drei Spiele hintereinander zu gewinnen. Wenn man dann mal 3:3 spielt und die Tabellenführung hergibt ist das traurig. Das Umfeld der Rieder wird jetzt wieder hochexplosiv sein. Man hatte es selbst in der Hand. Ich sag trotzdem: Wiener Neustadt ist unberechenbar. Die haben auch Wut im Bauch."

Fr, 26.04.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SC Austria Lustenau

KSV 1919SC Austria Lustenau

"Das sind zwei Mannschaften die befreit aufspielen können. Da geht nach oben und nach unten nichts. Lustenau muss auch mal die Kaderplanung in Frage stellen, denn wenn es drauf an kommt verlieren sie."

Fr, 26.04.2019, 19:10 Uhr

FC Liefering - FC Blau-Weiß Linz

FC LieferingFC Blau-Weiß Linz

"Blau-Weiß Linz hat eine gute Mannschaft, aber ich glaube da ist ein wenig die Luft draußen. Der 5:1 Sieg von Liefering gegen die Juniors gibt natürlich Selbstvertrauen."

Fr, 26.04.2019, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - Young Violets Austria Wien

SKU AmstettenYoung Violets Austria Wien

"Bei beide Mannschaften geht es um relativ viel. Sie wollen so schnell wie möglich weg von den Abstiegsplätzen. Das ist ein klassisches Unentschieden."

Fr, 26.04.2019, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - Floridsdorfer AC

SK Austria KlagenfurtFloridsdorfer AC

"Das sind Spiele für Klagenfurt die sie zuhause gegen einen Mitbewerber im Abstiegskampf gewinnen müssen. Das kann man leider nicht anders sagen."

Fr, 26.04.2019, 19:10 Uhr

FC Juniors OÖ - SV Horn

FC Juniors OÖSV Horn

"Vielleicht schnuppert Horn noch einmal hin. Es wird aber ein extrem schweres Spiel. Ich trau es Horn zu, dass sie das zweite Spiel hintereinander gewinnen."

Fr, 26.04.2019, 19:10 Uhr

SK Vorwärts Steyr - SV Licht Loidl Lafnitz

SK Vorwärts SteyrSV Licht Loidl Lafnitz

"Steyr hatte ja jetzt schon mehrere Spiele wo man gesagt hat, dass sie gewinnen müssen. Ich glaube da gibt es langsam eine Resignation bei Steyr. Sie hatten auch gegen die Gegner wo sie auf Augenhöhe sind genug Gelegenheiten. Da haben sie aber immer wieder verloren und Nackenschläge bekommen."

So, 28.04.2019, 10:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - WSG Wattens

FC Wacker Innsbruck IIWSG Wattens

"Das ist natürlich ein Spiel wo auch Ried etwas spekuliert. Das ist ein Tiroler Derby. Wacker Innsbruck II spielt eine bärenstarke Rückrunde. Es wird extrem schwer für Wattens. Wenn Wattens einen Punkt entführen kann, dann können sie eigentlich froh sein."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten