In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 24.05.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

KSV 1919SPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Das sind zwei Mannschaften. Da geht es nicht mehr um viel. Sie können frei aufspielen und den Zuschauern etwas zeigen."

Fr, 24.05.2019, 19:10 Uhr

FC Liefering - WSG Tirol

FC LieferingWSG Tirol

"Vom Restprogramm hat Wattens vom Gefühl her das Schwierigere. Es zählt aber sowieso nur mehr das Gewinnen. Wenn man da mal auslässt ist es gut für die andere Mannschaft."


Fr, 24.05.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FAC

SV Licht Loidl LafnitzFAC

"Die Lafnitzer sind auch nicht mehr so stark. Da geht es schon an das Eingemachte. Der FAC ist fast überraschend frühzeitig gerettet, aber vielleicht macht es Lafnitz nochmal richtig spannend."

Fr, 24.05.2019, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - SC Austria Lustenau

SKU AmstettenSC Austria Lustenau

"Momentan ist Lustenau eine sehr unangenehme Mannschaft. Sie sind sehr gut drauf. Das wird sehr schwer für Amstetten."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 24.05.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Wacker Innsbruck II

Young Violets Austria WienFC Wacker Innsbruck II

"Bei den jungen Mannschaften ist eine leichte Tendenz nach unten, trotzdem wird es ein Heimsieg für die Young Violets."

Fr, 24.05.2019, 19:10 Uhr

SV Horn - SC Fortuna Wiener Neustadt

SV HornSC Fortuna Wiener Neustadt

"Im Endeffekt geht es bei Wiener Neustadt um nichts mehr. Da geht es nur noch um die Verträge. Bei Horn dürfte die Luft raus sein."

So, 26.05.2019, 10:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz

SK BMD Vorwärts SteyrFC Blau-Weiß Linz

"Blau-Weiß Linz, was da wieder los ist! Sie haben überhaupt keine Tendenz. Es ist nichts zu erkennen. Es geht einmal rauf und runter. Im Verein geht es drunter und drüber. Da gewinnen sie mal, dann verlieren sie wieder 5:0. Es ist trotzdem ein Derby und Steyr will sich gut verabschieden."

So, 26.05.2019, 10:35 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Austria Klagenfurt

SV Guntamatic RiedSK Austria Klagenfurt

"Mein Herz schlägt natürlich immer noch für Klagenfurt. Das ist ganz klar. Diesmal glaube ich, dass Ried sich das zuhause nicht mehr nehmen lässt. Sie dürfen und wollen sich das nicht mehr nehmen lassen."