Expertentipp

2. Liga 2018/2019: Expertentipp Runde 29 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzte Saison und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Mi, 29.05.2019, 19:10 Uhr

WSG Wattens - SC Austria Lustenau

WSG WattensSC Austria Lustenau

"Ja, das habe ich ja letzte Woche schon gesagt. Wattens hat das schwierigere Restprogramm im Gegensatz zu Ried. Zwei Spieltage vor Schluss gibt es nur noch eines für Wattens: Auf Teufel komm raus den Sieg zu holen. Sie werden nicht zur Lachnummer wie vorige Woche Ried. Es wird aber ein enges Spiel."

Mi, 29.05.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SV Horn

KSV 1919SV Horn

"Kapfenberg schleicht so langsam wieder nach oben. Horn ist nicht gut drauf."

Mi, 29.05.2019, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SV Guntamatic Ried

FC Blau-Weiß LinzSV Guntamatic Ried

"Es ist schon lächerlich was Ried abliefert in dieser Saison. Dass man zuhause gegen Klagenfurt nicht gewinnt, wenn es um die Meisterschaft geht. Das ist schon fast peinlich. Blau-Weiß Linz wird im Oberösterreich-Derby alles probieren, damit man der SV Ried noch einmal eins auswischt."

Mi, 29.05.2019, 19:10 Uhr

SC Wiener Neustadt - SV Licht Loidl Lafnitz

SC Wiener NeustadtSV Licht Loidl Lafnitz

"Es ist ja richtig so, dass Wiener Neustadt die Liga verlassen müssen. Wie kommen denn die anderen Vereine dazu, die alles korrekt machen? Dann kommt ein Verein wie Wiener Neustadt und glaubt sie sind cleverer wie alle anderen. Ist schwer zu sagen wie Wiener Neustadt drauf reagiert."

Mi, 29.05.2019, 19:10 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - FC Liefering

FC Wacker Innsbruck IIFC Liefering

"Es ist natürlich bitter für Wacker Innsbruck II, dass die jetzt runter müssen. Es schauen aber viele Scouts nach Innsbruck, auch der Trainer der ersten Mannschaft. Die werden schon den einen oder anderen Spieler auf dem Zettel haben. Da werden wir schon ein, zwei Spieler nächste Saison wieder in der Liga sehen."

Mi, 29.05.2019, 19:10 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SK Vorwärts Steyr

SK Austria KlagenfurtSK Vorwärts Steyr

"Vorwärts Steyr möchte sich nochmal gut verkaufen, aber ich glaube, dass Klagenfurt das Rennen machen wird."

Mi, 29.05.2019, 19:10 Uhr

FC Juniors OÖ - SKU Amstetten

FC Juniors OÖSKU Amstetten

"Die Juniors klettern auch klammheimlich nach oben. Amstetten hat den Druck mit dem Abstieg nicht mehr. Vielleicht sind sie jetzt für eine Überraschung gut."

Mi, 29.05.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - Floridsdorfer AC

Young Violets Austria WienFloridsdorfer AC

"Das sind zwei Mannschaften die richtig Gas geben können. Die jungen Spieler können jetzt noch einmal zeigen was sie können. Beim FAC geht es auch um nichts mehr. Das könnte ein torreiches Spiel werden."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten