2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 2 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 02.08.2019, 19:10 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Guntamatic Ried

SC Austria LustenauSV Guntamatic Ried

"Das sind eigentlich die Topfavoriten mit Wacker Innsbruck gemeinsam. Die haben sicher das Ziel aufzusteigen. Ried und Innsbruck haben einen Fehlstart hingelegt. Lustenau hat das Derby souverän gewonnen. Sie werden den Riedern nochmal eine mitgeben."

Fr, 02.08.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SV Licht Loidl Lafnitz

KSV 1919SV Licht Loidl Lafnitz

"Das ist gleich ein Derby am Anfang der Saison. Kapfenberg hat auswärts einen Punkt geholt und kann mit Selbstvertrauen spielen."

Fr, 02.08.2019, 19:10 Uhr

FC Juniors OÖ - SK Vorwärts Steyr

FC Juniors OÖSK Vorwärts Steyr

"Der Sieg von Steyr gegen Innsbruck war eine der Sensationen am ersten Spieltag. Das sollte Steyr Selbstvertrauen geben."

Fr, 02.08.2019, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - Young Violets Austria Wien

SKU AmstettenYoung Violets Austria Wien

"Mit Amstetten, das ist auch eine kleine Sensation, dass sie Liefering geschlagen haben. Das ist nicht so einfach. Wenn man die jungen Mannschaften schlagen will, dann geht das am besten am Anfang der Saison. Da sind sie noch nicht eingespielt. Amstetten hat auswärts drei Punkte geholt und wird auch zuhause gewinnen."

Fr, 02.08.2019, 19:10 Uhr

SV Horn - Floridsdorfer AC

SV HornFloridsdorfer AC

"Es waren interessante Begegnungen. Den Sieg der Horner gegen die Young Violets sollte man nicht überbewerten. Der FAC hat auch gewonnen. Ich denke, dass da viele Tore fallen werden."

Fr, 02.08.2019, 20:30 Uhr

GAK 1902 - FC Blau-Weiß Linz

GAK 1902FC Blau-Weiß Linz

"Zuhause Unentschieden spielen, das war suboptimal von Blau-Weiß Linz, aber wer weiß was die für Ziele intern ausgegeben haben. Der GAK hat auswärts verloren zum Auftakt. Die Erwartungen beim GAK werden mit Sicherheit sehr hoch sein. Ich glaube, dass sie das gegen Blau-Weiß Linz packen werden."

So, 04.08.2019, 10:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Dornbirn

FC Wacker InnsbruckFC Dornbirn

"Das ist ein klarer Pflichtsieg für Innsbruck. Wenn die das auch noch verlieren, dann geht das gleich wieder los mit der Presse. Sie sind abgestiegen, haben gleich wieder in Steyr verloren. Ich glaube, dass sie das dann doch zuhause packen werden."

So, 04.08.2019, 17:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Liefering

SK Austria KlagenfurtFC Liefering

"Das war eine richtige Sensation, dass die Klagenfurter da in Ried gewinnen. Da haben sicher nicht so viele damit gerechnet. Es sind natürlich gute neue Spieler gekommen, die der Mannschaft Selbstvertrauen geben. Den Auswärtssieg können sie mit einem Heimsieg jetzt noch vergolden."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten