2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 5 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 23.08.2019, 19:10 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SKU Amstetten

FC Wacker InnsbruckSKU Amstetten

"Wenn mann sich die Tabelle von 1 bis 14 anschaut. Die sind alle knapp beisammen. Das sind immer so fünf Topspiele und zwei gegen den Abstieg. Das ist spannend wie die Liga beisammen ist. Innsbruck ist auf dem Weg der Besserung, Amstetten hat die Chance souveräner Tabellenführer zu sein vergeben."

Fr, 23.08.2019, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - GAK 1902

SV Guntamatic RiedGAK 1902

"Ried hat sich gefangen. Der Patient erholt sich langsam. Sie sind jetzt auf einem guten Weg. Um die Situation jetzt komplett zu beruhigen sollten sie jetzt nachlegen."

Fr, 23.08.2019, 19:10 Uhr

FC Juniors OÖ - SC Austria Lustenau

FC Juniors OÖSC Austria Lustenau

"Bei Lustenau ist es wie immer. Wenn sie die Chance haben ganz nach vorne zu kommen, dann verlieren sie immer. Das ist eine Mentalitätssache bei Austria Lustenau."

Fr, 23.08.2019, 19:10 Uhr

Floridsdorfer AC - FC Liefering

Floridsdorfer ACFC Liefering

"An das Bild muss man sich gewöhnen. Liefering ist unten und der FAC weit oben. Liefering muss die perfekte Aufstellung noch finden. Der FAC wird da einen Punkt zuhause mitnehmen."

Fr, 23.08.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Licht Loidl Lafnitz

Young Violets Austria WienSV Licht Loidl Lafnitz

"Wie bei der ersten Mannschaft zieht sich das runter in die zweite Mannschaft. Da ist der Wurm drin bei Austria Wien. Peter Stöger hat da viel Arbeit vor sich. Ich glaube aber, dass sie jetzt erstmals anschreiben werden."

Fr, 23.08.2019, 19:10 Uhr

SV Horn - SK Vorwärts Steyr

SV HornSK Vorwärts Steyr

"Da ist wirklich alles drin in der Partie. Das ist ganz schwer. Steyr wird die drei Punkte aber mitnehmen."

Sa, 24.08.2019, 18:00 Uhr

FC Dornbirn - KSV 1919

FC DornbirnKSV 1919

"Kapfenberg gehört im negativen Sinne zu den Überraschungsmannschaften. Die haben sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Die Belastung der langen Fahrt für Kapfenberg wird Dornbirn helfen."

So, 25.08.2019, 10:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Blau-Weiß Linz

SK Austria KlagenfurtFC Blau-Weiß Linz

"Es gibt jedes Wochenende einige Topspiele. Das ist auch eines. Klagenfurt ist Tabellenführer. Das sieht gut aus. Blau-Weiß spielt nicht so konstant. Es wird eine Partie mit vielen Toren mit dem besseren Ende für Klagenfurt."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter