In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 30.08.2019, 19:10 Uhr

KSV 1919 - SV Guntamatic Ried

KSV 1919SV Guntamatic Ried

"Das sind momentan die zwei Pflegekinder der Liga, die da gegeneinander spielen. Ried fällt richtig ab. Kapfenberg hat auch erst einen Punkt, das ist auch viel zu wenig. Glaub trotzdem, dass Ried da gewinnen wird."

Fr, 30.08.2019, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck

FC Blau-Weiß LinzFC Wacker Innsbruck

"Es geht etwas bergauf bei Wacker, aber die sind immer noch nicht da wo sie hinwollen. Blau-Weiß hat bei Klagenfurt auch wieder eine drauf bekommen. Bei beiden Mannschaften läuft es noch nicht so."


Fr, 30.08.2019, 19:10 Uhr

SKU Amstetten - SV Horn

SKU AmstettenSV Horn

"Es ist immer noch relativ schwierig das zu tippen, wenn da so Ergebnisse kommen wie letzte Woche. Kaum eine Mannschaft spielt konstant, da gehört Amstetten auch dazu."

Fr, 30.08.2019, 19:10 Uhr

FC Liefering - Young Violets Austria Wien

FC LieferingYoung Violets Austria Wien

"Bei der Austria zieht es sich von oben bis unten durch. Ein roter Faden ist nicht zu erkennen. So spielt auch die zweite Mannschaft. Sie sind immer noch sieglos. Für eine zweite Mannschaft von Austria Wien ist das schon peinlich."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 30.08.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK Austria Klagenfurt

SV Licht Loidl LafnitzSK Austria Klagenfurt

"Es ist natürlich von der Tabelle her ein Topspiel. Lafnitz hat gegen Ried zuhause gut gespielt. Klagenfurt kommt wegen dem Insolvenzantrag jetzt mit Problemen. Deswegen glaube ich, dass Lafnitz gewinnen wird."

Fr, 30.08.2019, 19:10 Uhr

GAK 1902 - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

GAK 1902SPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Der Sieg der Juniors war ein unfassbares Ergebnis. Der GAK hat auch in Ried gewonnen. Das sind mit Lafnitz und Klagenfurt derzeit die stärksten Mannschaften der Liga. Die können mit viel Selbstvertrauen spielen."

Sa, 31.08.2019, 14:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Dornbirn

SK BMD Vorwärts SteyrFC Dornbirn

"Unfassbare Spielergebnisse der beiden Mannschaften! Das wird auch weiter so bleiben! Heimsieg!"

So, 01.09.2019, 10:30 Uhr

SC Austria Lustenau - FAC

SC Austria LustenauFAC

"Bei Lustenau, das wissen wir ja. Wenn es drauf ankommt, dann verlieren sie. Jetzt sind sie wieder weg von der Tabellenspitze. Da geh ich davon aus, dass sie wieder gewinnen werden."